Blubbie
Enthusiast
- Desktop System
- NR200, Fractal Terra
- Laptop
- MacBook Pro 2018
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
- Grafikprozessor
- MSI Ventus 4080
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- 4TB Samsung + Kingston
- Gehäuse
- Coolermaster NR 200, Fractal Terra
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W
- Keyboard
- Keychron K1 Pro
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- MS Windows 11 Home
- Internet
- ▼250 MBit. ▲50 MBit.
Hallo,
Ich plane in naher Zukunft meine Schlauch-Wakü (fast alles 16/13er Masterkleer) - auf PETG oder Acryl umzustellen. Nun kann ich die G1/4er Anschlüsse und Winkel-Adapter ja weiter verwenden und muss "nur" die eigentlich Schlauchfittings (16/13er) durch Hard-Tube Fittings ersetzten.
Aktuell bin ich auf Shopsuche und finde kaum einen Internethändler bei dem ich alles bekomme. Das Problem sind schon Fittings+Rohre. Also das man nicht die passenden Fittings vom gleichen Hersteller bekommt wie die Rohre. (Zumindest nicht bei allen Größen).
Ich habe oft gelesen, dass man am besten immer alles von einem Hersteller kaufen soll. Hatte bisher auch nur Alphacool Sachen drin.
Nun habe ich folgende Frage:
Ich plane Hard tube Fittings von Bykski zu kaufen die für 14mm gedacht sind.
Bykski B-HTJV2-L14-S HardTube 14mm Anschraubtülle V2 - Silver oder die hier: Bykski B-FTHTJ-L14-S HardTube Anti-Off 14mm OD Anschraubtülle - Silver
Als Rohe wollte ich dann diese hier von Bitspower mit 14/11 Durchmesser kaufen.
Bitspower None Chamfer PETG Link Tube 14/11mm, 50cm - Transparent
Das Problem?![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Spielt bei der Passgeneuigkeit nur der Außendurchmesser eine Rolle?
Also die Rohre sind hier 14/11 (11= innendurchmesser). Bei den Fittings steht aber nur was von 14mm - das bezieht sich aber auf den Außendurchmesser. Also müssten die passen oder?
Ähnliche Frage bei Rohren die 16/12 oder 16/13 haben. z.b. EK Water Blocks 2x EK-HD PETG Tube 16/12mm, Bitspower None Chamfer PETG Link Tube 16/12mm, 100cm - Transparent - im Gegensatz zu den Alphacool PETGs die 16/13 sind: Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG HardTube 60cm - 4er Set
Würden hier alle 16er Fittings passen? Auch wenn einige Rohre 16/13 und andere 16/12 sind?
Ihr könnt mir auch gerne einige Shops, oder auch direkt Kombinationen von Rohren + Fittings empfehlen.
Ich habe mich bisher vor allem auf Aquatuning und Mindfactory rumgetrieben.
Ich plane in naher Zukunft meine Schlauch-Wakü (fast alles 16/13er Masterkleer) - auf PETG oder Acryl umzustellen. Nun kann ich die G1/4er Anschlüsse und Winkel-Adapter ja weiter verwenden und muss "nur" die eigentlich Schlauchfittings (16/13er) durch Hard-Tube Fittings ersetzten.
Aktuell bin ich auf Shopsuche und finde kaum einen Internethändler bei dem ich alles bekomme. Das Problem sind schon Fittings+Rohre. Also das man nicht die passenden Fittings vom gleichen Hersteller bekommt wie die Rohre. (Zumindest nicht bei allen Größen).
Ich habe oft gelesen, dass man am besten immer alles von einem Hersteller kaufen soll. Hatte bisher auch nur Alphacool Sachen drin.
Nun habe ich folgende Frage:
Ich plane Hard tube Fittings von Bykski zu kaufen die für 14mm gedacht sind.
Bykski B-HTJV2-L14-S HardTube 14mm Anschraubtülle V2 - Silver oder die hier: Bykski B-FTHTJ-L14-S HardTube Anti-Off 14mm OD Anschraubtülle - Silver
Als Rohe wollte ich dann diese hier von Bitspower mit 14/11 Durchmesser kaufen.
Bitspower None Chamfer PETG Link Tube 14/11mm, 50cm - Transparent
Das Problem?
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
Spielt bei der Passgeneuigkeit nur der Außendurchmesser eine Rolle?
Also die Rohre sind hier 14/11 (11= innendurchmesser). Bei den Fittings steht aber nur was von 14mm - das bezieht sich aber auf den Außendurchmesser. Also müssten die passen oder?
Ähnliche Frage bei Rohren die 16/12 oder 16/13 haben. z.b. EK Water Blocks 2x EK-HD PETG Tube 16/12mm, Bitspower None Chamfer PETG Link Tube 16/12mm, 100cm - Transparent - im Gegensatz zu den Alphacool PETGs die 16/13 sind: Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG HardTube 60cm - 4er Set
Würden hier alle 16er Fittings passen? Auch wenn einige Rohre 16/13 und andere 16/12 sind?
Ihr könnt mir auch gerne einige Shops, oder auch direkt Kombinationen von Rohren + Fittings empfehlen.
Ich habe mich bisher vor allem auf Aquatuning und Mindfactory rumgetrieben.