[Projekt] HardTubes mit anderem Innendurchmesser

vVCarloVv

Enthusiast
Spricht was dagegen wenn ich HardTubes mit verschiedenem Innendurchmesser im Loop mische? Ich würde gern 16/12er und 16/13er verbauen und bin mir nicht sicher ob es negative Auswirkungen hat.
Kann jemand was dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auswirkungen hat das an sich nicht aber der Sinn ergibt sich mit nicht vorallem musst du dann auf die fittings achten das du bei jedem jeweiligen Rohr den richtigen erwischt

Fittings? Aussendurchmesser ist doch der gleiche. Sinn wäre nur der Optik wegen und vorhandenen Tubes. Habe glasklare HT mit 12er ID und HT mit Satinoptik mit 13er ID.

Sofern du nur Anschlüsse verwendest, die die Hardtubes ausschließlich von außen halten (was die meisten auf dem Markt sind), ist der Innendurchmesser völlig bockwurst. Es gibt aber auch ein paar wenige Anschlüsse auf dem Markt, die auch von innen das Rohr halten.
Grob kann man also sagen, der Innendurchmesser ist egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh