Hardware aufrüsten, nur welche?

antonio

Neuling
Im moment mein System:

Asus A7N8X-X
Amd Athlon 2400+ @ 2,2Ghz
2x256 und 1x512 Corsair PC400
Seagate Barracuda 200GB
Leadtek Winfast A6600GT 128MB
Q-Tec Psu 500W

Hab mir gedacht, ich kauf mir ein neues Mainboard + Cpu - nur welches??
Und die 2x256 DDR verkaufe ich und kauf mir ne 2. 512er oder ich verkaufe alle 3 und kaufe mir 1GB von MDT

Hauptsächlich benütze den Computer nur für CS und programmieren. Aber demnächst will ich Quake4 spielen.

Was könnts ihr mir empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles verkaufen hier im Marktplatzforum und was neues kaufen.

Die neue Grafikkarten werden nicht mehr als AGP kommen.

Deswegen Board mit PCI-e Slot.

Nforce4 Ultra oder SLi Board. Viele Nforce4 Board haben einen Chipsatzlüfter.
Abit Gigabyte und Asus haben Boards mit passiver Kühlung.

AMD Athlon64 Venice 3200+ den auf einen 3500+ OC
AMD X2 3800+ wäre für die Zukunft besser, aber teurer.

6800GT/x800XL ab 240€ 7800GT ab 350€. Die x1800XL kommt erst im Nov. und wird bestimmt über 400€ kosten.

denke auch alles verscherbeln und pci-e board + nen kleinen venice + 1gig ram + pci-e graka (richtung gto²)

greetz

Athlon 64 3000+ - 110 €
Arctic Freezer 64 - 15 €
MSI K8T Neo2-FIR - 65 €
---
190 €

Das Board hat 'nen AGP Steckplatz und 'nen VIA K8T800 PRO.

mfg, craxx

Ich würde alles Verkaufen und auf PCI express umsteigen. ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest aber ein 3000+ oder 3500+ bieten momentan eine gute preisleistung.

Also hab mal gefragt wieviel ich für mein System kriegen würde:
einer hat gemeineint max. 300€ allein für mein Tower ... ist das gerechtfertigt? oder zu wenig? oder zuviel? ich mein, hab noch rechnung für Graka, Netzteil, HDD und Speicher ..

MfG

Also wenn du Glück hast, dann bekommst du noch 350€, aber mehr würde ich da auch nicht sehen. Das wirklich wertvolle sind Grafikkarte und Festplatte. Aber eher wahrschein sind 300€, wie dein Bekannter schon gesagt hat.

Okey, dann kann ich doch so machen:
ich behalte mir:
hdd
graka
1x512mb

Rest verkaufe ich ..
und ich kauf mir ein 2. 1x512mb, neues psu, maiboard + cpu ...

und was könnts ihr mir da empfehlen?

Empfehlung:

MSI/Gigabyte PCie-Board nf4 ultra ohne SLI, ca. 80-100€
noch einen Corsair 512er oder zwei MDT, mischen würde ich nicht, 512MB gibts schon für 45€
PSU Tagan U01/U-15/U-22 (würd ein 420W empfehlen) oder so, die sind gut leise und vor allem billiger, als Enermax und Co.: ca. 80€
CPU: wenn Du OCer bist, nim nen A64 3000+ venice, die scheinen ja ganz gut zu gehen. Mit dem RAM mußt du dann halt sehen, wie weit der mitmacht.

Graka: Ich würd die 6600GT auf jeden Fall verticken. In einem Jahr wirste kaum noch was dafür kriegen, wegen AGP und der Leistungsprung zu ner freigeschalteten x800GTO2 9oder 6800GT ist schon signifikant, gerade wenn Du Shooter wie Quake 4 spielen willst. (Gibt bei alternbate immer mal Schnäppchen)

Wenn Du richtig zocken willst, mußt Du halt investieren. Halblösungen mit AGP würd ich persönlich nicht mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
okey, danke für eure hilfe!!! ..
naja übertakten kommt für mich daweil nicht in Frage ... da reicht wohl daweil einen guten 3000+ oder 3200+
und wegen mobo... sollte nicht ein oc-board sein .. sondern einfach sehr simple sein ..

mfg

*EDIT*
hab mal bissi rumgeschaut
CPU: http://geizhals.at/a128528.html
Mainboard: http://geizhals.at/a124283.html
Speicher: http://geizhals.at/a143684.html
PSU: http://geizhals.at/a72173.html

Und später wenn ich wieder Geld habe, kaufe ich mir pcie-board und -graka ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh