[Kaufberatung] Hardware Aufrüstung Htpc

papa-rene

Semiprofi
mein atom 330 ist mir zu langsam.
auf dem rechner läuft win7 ultimate einigermassen flüssig, doch das mediacenter ist arschlangsam.cpu ist beim musikanwählen bei 100% auslastung.

also soll was schnelleres her, muss kein stromsparwunder sein, da der rechner keine 24/7 läuft.

das ganze soll in mein umgebautes harman kardon avr gehäuse, ein paar umbauarbeiten am heck und moboträger muss ich im vorfeld noch machen.

cpu würde ich einen amd x2 nehmen, welche taktung wäre ausreichend?
mobo sollte ne hd onbaordgraka haben. allerdings hat kaum ein board, welche ich mir angeguckt habe, einen spdif ausgang. brauche ich, da mein avr das hdmi signal nur durchschleift. meine bisher verwendete grafikkarte welche einen pci anschluss hat, wollte ich nicht weiterverwenden. ein 2gb ddr2 ram riegel ist vorhanden, würde noch einen dazustecken.

das vorhandene notebooknt mit interner wandlerplatine sollte ausreichen, notfalls müsste ich platzmässig auf ein sfx nt umsteigen. blu ray lw ist vorhanden.

welches mobo und welche cpu wären empfehlenswert, wäre gut wenns preislich um die 100 euro bleibt.

mobo

cpu

passen die ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh