[Kaufberatung] Hardware Basis für VDR und Streaming

poeci

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe momentan noch einen Server mit 2008r2 und DC Haswell Untersatz für alles, der mir aber etwas zu unflexibel ist.
Ich möchte die Rollen lieber aufteilen. Da fielen mir natürlich gleich die Celeron SoCs ein, aber für ein NAS reichen mir die SATA Schnittstellen nicht. Und die Varianten mit zusätzlichem Onboard-Controller kommen nicht in Frage.
Auf den ersten Blick würde der AMD-C70 in Kombination mit dem zugegeben in die Jahre gekommenen A50 Chipset als ASRock C70M1: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland passen, aber ich bin etwas skeptisch, ob die Leistung als VDR und NAS noch ausreicht. Setzt jemand das System ein und kann darüber berichten? Vielleicht auch im Hinblick auf den Stromverbrauch. Die TDP entspricht wohl den Celerons, aber da kommt ja noch der Chipsatz oben drauf.

Danke im Voraus!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an, was das Ding machen soll. Vdr selber braucht ja nix, nur wenn er auch direkt als Ausgabe verwendet werden soll dann wird das mit der AMD APU nix. Sachen wie markrad(online Werbung erkennen) oder istreamdev werden wohl auch sehr ruckeln. Und beim Nas, naja Samba mit SMB2 oder höher wird er schon GBit schaffen solange du nix verschlüsseln willst. Das kommt alles ein bisschen auf deine Ansprüche an und auch welche Distribution du verwenden willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh