Hardware code generieren

Crux

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal fragen wie der aufwand ist wenn man einen hardware code generieren will? Jede hardware hat eine unverwechselbare identität, das man die hernimmt und durch ein algorithmus jagt und damit einen eigenen code bekommt. Ich würde dafür die CPU, Graka, Mobo und Rams hernehmen.

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du an die Daten raunkommst dann einfach aneinander Klatschen und einen MD5 Hashwert bilden. Dann ist es Eindeutig. Problem ist nur, dass er nur eine der genannten Komponenten tauschen müsste und schon würde sich sein Wert ändern. Wenn du also einen Schutz aller Punkbuster haben willst, muss du alle Werte seperat abspeichern und prüfen. Willst du nur wissen wieviele unterschiedliche PC irgendwas machen, dann reicht der Hashwert. Ich suche auch noch sowas in der Art. Schreib mal wie du an die Werte rankommst.

Hallo,

Jede hardware hat eine unverwechselbare identität

lg Crux

Das versteh ich nicht oder viel mehr worum es geht.
Es gibt keine unverwechselbaren IDs oder meinst du ne Seriennummer?
Weiterhin gibt es ne FCC-ID die auf fast allen Hardwarekomponeten steht. Über diese kann man heraus finden, um welche Hardware es sich handelt, wenn sonst kein Hersteller drauf steht. War früher oft bei Netzwerk- und Soundkarten nötig.

Und wie kanns von nutzen sein? Mainboard und Graka haben ein Bios und alles was darin steht läßt sich ändern.

Nicht jede Hardware hat eine ID aber fast jede. Sie ist von außer nicht unbedingt zu sehen aber sie ist da. Grafikkarten haben zum Beispiel eine solche Nummer. Wenn du bei neuerer Spielen, die einen Punkbusterschutz haben, Cheatest, wird deine Hardware gebannt. Du kannst dann mit deinem PC nicht mehr online spielen. Da hilft es auch nicht die Mac Adresse zu verändern, da Punkbuster die Grafikkarte, CPU, Festplatten und wer weiß was noch alles in die Liste aufnimmt.

ist ja interessant. also wenn ich ne graka kaufe, muss ich drauf achten, dass sie nicht gebannt ist? :shot:

@Crux
also die hardware hat sicherlich ne seriennummer (beispiel festplatten). bei einiger hardware wirst du aber nicht so leicht rankommen schätz ich. das ist alles nicht dokumentiert, mit welchem stück software-code du das auslesen kannst.

gruß
hostile

Nein da musst du keine Sorgen haben. Wenn ich mich recht errinnere, erkennt Punkbuster deinen PC nicht als gebannt wenn mindestens 2 Sachen anders sind. Wenn du also eine gebannte Grafikkarte ersteigerst, wird Punkbuster das zwar erkennen aber nichts unternehmen. Die wissen ja auch, dass die gekauft sein kann. Wenn du aber einen gebrauchten PC kaufst, dann kannst du die Arschkarte haben^^

100% Sicher bin ich mir da auch nicht. Das sind die Behauptungen, die man von Punkbuster und einigen Foren ließt. Welche Hardware sie genau für das Bannen verwenden weiß keiner so recht. Wär ja auch zu einfach, wenn die Cheater genau wissen was sie ändern müssen um fleißig weiter zu cheaten.

Ah, ok. Deine Hinweise/Vermutungen sind sehr interessant... muss mich da mal schlau machen... :>

gruß
hostile

Mach dich mal gleich für uns beide Schlau und erzähl mir dann was du rausgefunden hast :)

Nein da musst du keine Sorgen haben. Wenn ich mich recht errinnere, erkennt Punkbuster deinen PC nicht als gebannt wenn mindestens 2 Sachen anders sind. Wenn du also eine gebannte Grafikkarte ersteigerst, wird Punkbuster das zwar erkennen aber nichts unternehmen. Die wissen ja auch, dass die gekauft sein kann. Wenn du aber einen gebrauchten PC kaufst, dann kannst du die Arschkarte haben^^

100% Sicher bin ich mir da auch nicht. Das sind die Behauptungen, die man von Punkbuster und einigen Foren ließt. Welche Hardware sie genau für das Bannen verwenden weiß keiner so recht. Wär ja auch zu einfach, wenn die Cheater genau wissen was sie ändern müssen um fleißig weiter zu cheaten.

Also ich denk mal, da bist auf dem Holzweg.

Bis auf Prozessor und Ram, lassen sich alle IDs umschreiben/brennen. Alle Karten haben eine Art flashbares Bios. Weiterhin ließe sich bei einer Hardwareabfrage eine Art Zwischenschicht einschieben, welche die Abfragen umleitet und selbst dargestellte Werte anzeigt. Ich bin kein Pro in maschinennaher Programmierung, aber ich bin mir sicher, das es da schon ein Proggie für sowas gäbe.
Und zu Punkbuster. Bei BF2 ists so, dass dort ne HashID ermittel wird. Wirst du gesperrt, kannst du nur das Spiel nicht mehr online benutzen und mußt es neu kaufen. (z.T. werden auch nur die Acc resettet)

Ich weiß nicht, ob dir Hardwaredongle was sagt. Falls ja, dann kennst bestimmt auch ein paar Progeamme, welche mit so etwas ausgeliefert wurden. Cracks, die diesen Hardwaredongle simulierten, sind dass was ich mit der Zwischenschicht meinte.
Trotzdem frage ich mich wofür das sein sollte. Willst du ne eigene Anwendung vor Raubkopien schützen? Falls ja, dann würde ich mal über eine Bingung an die WindowsID nachendenken, in so fern es eine WIN32/64 Applikation ist.

Also ich denk mal, da bist auf dem Holzweg.

Bis auf Prozessor und Ram, lassen sich alle IDs umschreiben/brennen. Alle Karten haben eine Art flashbares Bios. Weiterhin ließe sich bei einer Hardwareabfrage eine Art Zwischenschicht einschieben, welche die Abfragen umleitet und selbst dargestellte Werte anzeigt. Ich bin kein Pro in maschinennaher Programmierung, aber ich bin mir sicher, das es da schon ein Proggie für sowas gäbe.
Und zu Punkbuster. Bei BF2 ists so, dass dort ne HashID ermittel wird. Wirst du gesperrt, kannst du nur das Spiel nicht mehr online benutzen und mußt es neu kaufen. (z.T. werden auch nur die Acc resettet)

Ich weiß nicht, ob dir Hardwaredongle was sagt. Falls ja, dann kennst bestimmt auch ein paar Progeamme, welche mit so etwas ausgeliefert wurden. Cracks, die diesen Hardwaredongle simulierten, sind dass was ich mit der Zwischenschicht meinte.
Trotzdem frage ich mich wofür das sein sollte. Willst du ne eigene Anwendung vor Raubkopien schützen? Falls ja, dann würde ich mal über eine Bingung an die WindowsID nachendenken, in so fern es eine WIN32/64 Applikation ist.

Dem ist zum Glück nicht so. Wie gesagt Punkbuster hält sich da bedeckt und ich hab momentan auch nicht die Lust wieder zu suchen. Punkbuster sperrt deine Hardware. Selbst mit neuem Spiel kannst du dann immer noch nicht online spielen. Wechselst du dann zum Beispiel die Grafikkarte aus, kann es wenn du Glück hast weitergehen. Ein Programm, dass die ID manipuliert und deren Abfrage abfängt, gibt es. Die werden nur leider auch gleich mit auf die Liste der bösen Programme gesetzt und dann kannst du dank Punkbuster wieder nicht online spielen. Das ist endlich mal effektiv gegen Cheater. Früher musste sich der Cheater nur einen neue Seriennummer besorgen. Jetzt muss er netterweise etwas mehr Geld ausgeben und das hält einige schondavon ab.

Eine Eindeutige ID in jedem Rechner mit Netzwerk (also so ziemlich alle) ist die MAC Adresse des Netzwerkadapters. Davon gibts in der Regel nur eine auf der Welt.

Nöö :)

Gibt kleine Proggie's, die die MAC ändern können und manchen gehts sogar in Hardware. So kann ich z.B. im BIOS meines Epox Boards, die MAC überschreiben.

Mac Adresse ändern ist das kleinste Problem ;)

Das liest man auch wenns ums Thema Sicherheit geht, wie bei Routerfirewalls die nur bestimme Macadressen zulassen würden. Für den Hacker geht das bei der richtigen Hardware(seine Karte) und Software diese in seckunden zu ändern und dies nach belieben ;)
Bei Mainboards ist das meist schwieriger, aber ein Bekannter hat aufgrund von einer fehlerhaften Macadresse sogar ein Dostool zum flaschen vom Mainboardhersteller bekommen.

Das mit IDs in CPU und RAM ist mir aber neu :shake: werde wohl auch mal google befragen müssen. Zum glück cheate ich nicht und bin bei meinen Spielen nicht auf Punkbuster angewiesen ;)

Mac Adresse ändern ist das kleinste Problem ;)

Das liest man auch wenns ums Thema Sicherheit geht, wie bei Routerfirewalls die nur bestimme Macadressen zulassen würden. Für den Hacker geht das bei der richtigen Hardware(seine Karte) und Software diese in seckunden zu ändern und dies nach belieben ;)
Bei Mainboards ist das meist schwieriger, aber ein Bekannter hat aufgrund von einer fehlerhaften Macadresse sogar ein Dostool zum flaschen vom Mainboardhersteller bekommen.

Das mit IDs in CPU und RAM ist mir aber neu :shake: werde wohl auch mal google befragen müssen. Zum glück cheate ich nicht und bin bei meinen Spielen nicht auf Punkbuster angewiesen ;)

Ich bin leider auf Punkbuster angewiesen. Auf Servern, auf denen Punkbuster deaktiviert ist, macht Spielen überhaupt keinen Spaß. Die haben alle ihre Cheats an. Da verzichte ich lieber drauf.

Die Macadresse kannst du mit jeder Karte und der richtigen Software ändern. Das ist so vorgesehen. Das soll so sein. Ich hab jedenfalls noch keine Netzwerkkarte gefunden, die das nicht mitmachen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh