hardware für Beyerdynamic MMX-300 gut genug ??

pawroq

Neuling
Hallo Leute hab einen ASUS ROG G750JX Laptop
und möchte mir mal was gönnen und zwar das Beyerdynamic MMX-300
andauernd lese ich das es "Perlen vor die Säue" wäre das Ding zu holen ohne eine vernünftige Soundkarte zu haben
mein Laptop hat wohl (SonicMaster 2.1-Soundsystem mit Headset-Verstärker und Maxx Audio- Klangtuning)

Meine Frage ist lohnt es sich überhaupt?
Falls meine onboardsoundkarte zu schlecht ist kann ich dann diese Beyerdynamic USB-Soundkarte benutzen ? Bringt das was?

Es geht mir nicht ums Geld sondern ob es sich am ende so anhört wie meine Logitech G230(die roten) weil mein Hardware einfach nicht mithalten kann.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok
danke

- - - Updated - - -

ne Frage :
wenn ich die 600 Ohm Variante nehme und die Beyerdynamic USB-Soundkarte benutze ist das überhauptmöglich ?

ich weiss jetzt das mehr ohm besser ist aber wie groß ist der unterschied von der soundqualität ? ist es so wie 30 ohm=fernseherlautsprecher sound und 600 ohm=7.1 heimkino sound oder
etwas enger ?

Besser kommt immer auf den Hörer an, der Sound ist halt kontrollierter. Ein AKG 701 allerdings hat z. B. nur glaub 66 OHM und lässt sich viel schwerer ansteuern, als ein Beyerdinamic MMX 300 mit 600 OHM Impedanz. Ich würde einfach die 32 OHM Variante nehmen oder wenn du noch nicht bestellt hast über das DT 770 mit Modmic nachdenken. Soll einen ähnlich guten Klang haben und du zahlst viel weniger für Kopfhörer mit Mikro;)

Zuletzt bearbeitet:
weniger widerstand lassen sich leichter ansteuern als hoher.

600 Ohm version dürfte glaub 50€ teurer sein.. In dem fall lohnt es sich nicht.

Warum kaufst du eig nicht Kophförer + Mikro separat? Ein DT 770 80 Ohm kostet z.B. 139€, und ist klanglich/technisch besser als ein MMX 300 mit 32 Ohm. Dazu ein passendes mikro, immernoch 80-100€ gespart für selbe qualität. Für den Preis wäre z.B. eine hochwertiger externe soundkarte drin, z.B. ein Fiio E10k, oder eine Asus u7 (mit mikro anschluss + surround simulation).

Oder du könntest ganz andere Kopfhörer nehmen, die dir vermutlich besser gefallen würden.

Das würde ich auch gerne Wissen, bevor hier noch weiter diskutiert wird. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh