El Duderino
Enthusiast
Hallo,
Ich suche noch die passende HW für meinen zukünftigen HTPC.
Man kann in fast allen Foren die ähnliche Antwort lesen bei ner Kaufberatung für nen HTPC der HD Inhalte abspielen soll.
Es läuft auf nen Board mit Onboard HD Beschleunigung ala 8200 oder HD3200 plus sparsame AMD CPU hinaus.
Ich denke mal 80% meinen mit HD Inhalten die sehr populären MKV Container.
Nun liesst man hier und da ständig das die Hardwarebeschleunigung bei MKV nichts bringt.
Damit wären die ganzen HD Onboardbeschleunigungen ja witzlos und man sollte eher auf eine potente CPU setzen.
Will mir nicht Hardware kaufen und dann alles in Rucklern geniessen.
Aktuell soll es folgendes werden:
780g Board
4050e CPU
2GB Ram
Hat jemand diese Kombi und spielt damit 1080p mkv's ruckelfrei ab?
Die CPU Auslastung wäre auch noch interessant.
Wenn die CPU trotz der Onboardbeschleunigung 90-100% braucht, kann man sich die Onboardlösung auch in die Haare schmieren und ne stärkere CPU nehmen.
Ich suche noch die passende HW für meinen zukünftigen HTPC.
Man kann in fast allen Foren die ähnliche Antwort lesen bei ner Kaufberatung für nen HTPC der HD Inhalte abspielen soll.
Es läuft auf nen Board mit Onboard HD Beschleunigung ala 8200 oder HD3200 plus sparsame AMD CPU hinaus.
Ich denke mal 80% meinen mit HD Inhalten die sehr populären MKV Container.
Nun liesst man hier und da ständig das die Hardwarebeschleunigung bei MKV nichts bringt.
Damit wären die ganzen HD Onboardbeschleunigungen ja witzlos und man sollte eher auf eine potente CPU setzen.
Will mir nicht Hardware kaufen und dann alles in Rucklern geniessen.
Aktuell soll es folgendes werden:
780g Board
4050e CPU
2GB Ram
Hat jemand diese Kombi und spielt damit 1080p mkv's ruckelfrei ab?
Die CPU Auslastung wäre auch noch interessant.
Wenn die CPU trotz der Onboardbeschleunigung 90-100% braucht, kann man sich die Onboardlösung auch in die Haare schmieren und ne stärkere CPU nehmen.