Hardware für Server

Hermine

Neuling
Hi,
ich will mir einen neuen Server einrichten.

In erster Linie soll es eine Art Fileserver @home sein. Also Outlook-Profile, Favoriten, Eigene Dateien usw. Dann soll der Esel ziehen und es soll noch eine Art PHP-Server werden.

Bis vor kurzem hat das ein P II 266MMX erledigt. Eigentlich garnicht mal so schlecht. (Alles bis auf PHP)

Mein Einkaufsliste:

-AsRock K7VT2
-AMD Athlon XP 1800+ Boxed
-2x 256 MB PC266 CL2
-Maxtor 15GB 7200 U/min (noch vorhanden)
-Riva TNT irgendwas (noch vorhanden)
-Rest is auch vorhanden.

Bei Mindfactory für 210,-€

So, nu meine Frage: Reicht die Hardware für einen Webserver auf dem Win2k-Pro mir Apache 2.0 und PHP 4.3 zu Testzwecken laufen sollen.

Hintergrund ist das Problem keinen kostenlosten Webspace mit PHP 4.1 zu bekommen.

Und funktioniert das mit Win2k-Pro oder ist Win2k-Server besser?? Das Problem mit der Serverversion ist dass es sich nicht mit meinem Router verträgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh