Hardware-Firewall: Welche Ports offen lassen? Welche braucht Windows XP unbedingt?

S

stefanderungs

Guest
Habe ne Hardware-Firewall von Level One. Mir hat ein Informatiker empfohlen, ich solle nicht eine Hardware-Firewall UND eine Software-Firewall verwenden wenn ich meinen PC nicht unnötig ausbremsen wolle. Er sagte mir, wenn ich die H-Firewall richtig einstelle sei die sicher. Ich solle alle Ports blockieren und nur die von Anwendungen benötigten Ports öffnen.
Nun lautet meine Frage: Welche Ports muss ich öffnen? Welche braucht Windows XP Pro unbedingt? Wo sehe ich/Gibt es ein Programm welche Anwendung welchen Port verwendet?
Wisst ihr vielleicht gerade ne Internetseite, wo all das aufgelistet ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh