Hardware info's auslesen

Straik

Neuling
Hallo,
ich möchte gern den PC meiner Freundin aufrüsten, muss dazu aber erstmal wissen was das Ding kann und hat.
Da stellen sich mir zwei Fragen!

1. Was ist alles wichtig (an info's die ich sammeln muss)?
2. Wo Krieg ich die Info,s her?

P.S. Ich glaub ich hab noch kein Plan worauf ich mich eingelassen hab.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S. Ich glaub ich hab noch kein Plan worauf ich mich eingelassen hab.

Mfg

kein plan trifft es wohl ganz gut :rolleyes:

sry, wenn du nicht mal im ansatz weisst, was an einem pc wichtig ist und was nicht, und was man aufrüsten kann und was nicht, und zudem nicht weisst wie man herausfindet um welche komponenten es sich genau handelt, solltest du vlt lieber die finger davon lassen.

nicht bös gemeint, ehrlich.

als tipp lass ich dir hier: everest ;)

@gainmarv +1

Aida64 ist der nachfolger von everest ;)

ich verwende seit einer Weile speccy oder so ähnlich.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, du scheinst nicht wirklich ahnung zu haben und ob das dann gut kommt?

Doch es gäbe noch die andere Möglichkeit, du sagst uns was für Hardware verbaut ist und wir sagen dir was Sinn macht und was du brauchst.
Allerdings vermute ich schon jetzt das der Rechner nicht mehr allzu neu ist und daher alles neu her muss?

Hi, keine sorge nehme ich nicht übel.

Also so ganz ahnungslos bin ich nich, wollte nur erstmal von null anfangen um alles richtig zu machen.

Aida32 hatte ich gestern schon entdeckt sagte mir aber beim Motherboard unbekannt, also anderes Programm gesucht und Everest gefunden aber gleiche Antwort Motherboard unbekannt.

Ich befürchte aufrüsten wird da nicht so einfach. Den PC hatte meine Freundin aus ebay für 200 Euro von irgend so nem Bastler. Hat aber 6 GB RAM

Everest Protokoll laden ich gleich hoch

Ok ich bin die Daten mal mit nem Kollegen durch gegangen bringt nichts die Krücke auf zu rüsten.

Mein eigentliches Ziel ist ein PC der Sims 4 gut darstellt und einige mmorpg auf besserer Grafik möglich macht als auf low. Ein neuer Bildschirm muss auch noch her.
Zielwert wären rund 500 Euro

:confused:

Und was willst du jetzt eigentlich?

Nicht aufrüsten?
Einen neuen PC für 500 €?
Das Gehäuse von dem alten PC behalten? Da was neues einbauen? Wie gross Ist das Gehäuse? Welches Netzteil hat er? Gibt es irgendwelche Komponenten, die wiederverwertbar sind?

Du sprichst in Rätsel. Wie sollte da jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh