Hardware/Kühlungsberatung

slemens

Experte
Hallo zusammen,
ich nutze seit längerem folgende Hardware-/Kühllösung:
Intel 2600@4200Mhz
Asus P8z68 Deluxe
Corsair Vengance 8GB
Gainward 560ti
Aquastream XT
Aquacomputer Kryos und EK Kühlblöcke für MB, Graka, Mainboard, und Aquaero
1x 240er Radiator und ne MO-RA3

Das ganze ist momentan in einem Corsair 650d verbaut, allerdings macht diese Lösung mich so ganz und gar nicht glücklich. In dem Case herrscht aufgrund akutem Platzmangel absolutes Chaos.
Primär suche ich nach einem Case in dem ALLE Komponenten intern verbaut werden können und Ordnung herrscht, dieses Chaos :kotz: mich bei jedem Blick zum PC an.
Bei meiner Suche bin ich auf 2 Mountain Mod Gehäuse gestoßen, die mir eigentlich auch zusagen, jedoch schreckt mich der Versand und der Zoll ein wenig ab. Gibt es noch brauchbare alternativen die auch hier in Deutschland zu vernünftigen Kursen zu beziehen sind?
Sekundär suche ich nach einer anderen CPU, oder nach Tips mehr Leistung aus meiner jetzigen rauszuholen.
Ich arbeite beruflich mit einer Simulationssoftware die leider gar nicht vernünftig über mehrere Cores skaliert, sondern nur von mehr Leistung pro Core profitiert. Im Klartext, eine CPU mit einem Core, der aber z.B. 5Ghz liefern würde, bringt meiner Anwendung mehr, als ein 12 Kern CPU mit 2,6Ghz. Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Weiterhin wird mir mein Arbeitsspeicher knapp, sollte ich den Corsair Vengance Speicher einfach auf 16GB erweitern, oder gibt es bessere alternativen am Markt?

Viele Grüße
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal ein paar Fotos!

Sicher kann man bei deinem Gehäuse nochwas "optimieren". Ins 650d sollte das eigentlich nicht allzu eng werden. Wo hast du denn den MoRa, ans Seitenteil geschraubt, oder richtig extern?

Brauchst du den 240er denn überhaupt, wenn du den MoRa hast???

Wenn du 2 4GB Riegel hast, steck doch die gleichen nochmal dazu. Bei den heutigen RAM Preisen würde ich sowieso immer gleich 16GB verbauen bei so einem Sys.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh