Hardware monitoring bei ner Asus v9999 LE

Weed_M@x

Semiprofi
ich hab seid vorgestern ne Asus v9999 LE , Vertex- und Pixel-Pipelines alle freigeschaltet bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte bis auf denn lärmenden Lüfter.

Jetzt zu meiner Frage ist das Hardware monitoring nur mit dem Asus Smart Doctor möglich ? Hab irgendwie keine lust wieder ein Prog im Autostart zu haben, ausserdem setzt Smart Doctor immer den Ramtakt der Karte auf 800 Mhz zurück.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Weed_M@x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein smart doctor setzt nix zurück ... hab die selbe karte wie du :)

interessiert mich auch obs noch andere tools gibt, hab aber bis jetzt nix gefunden.

der max. größte Ramtakt beim Smart Doctor ist 800Mhz und wenn ich mit Rivatuner z.b 870Mhz einstelle, habe ich beim nächsten Reeboot wieder die max. 800 Mhz vom Smartdoc eingestellt.

Da muss es doch ne Lösung geben

Hallihallo.
Beim mir geht die untere Anzeige des RAM zwar auch nur bis 800MHz
oben rechts in der Ecke steht aber der "echte" Takt der dann auch höher liegen kann.
Mein Problem ist das die Fan-Control Settings (SmartColling aktivieren)nicht aktiviert bleibt.
Also nach jedem Neustart wieder Haken setzen-Übernehmen und dann wirds wieder leise.
Von daher ist das Ding im Autostart ganz okay.
Ersma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh