Hardware nach Weihnachten günstiger?

Mothman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
12
Moin,

mich würden mal eure Meinungen und Beobachtung interessieren, ob Hardware nach Weihnachten - also Zeitraum Januar bis März - in der Regel günstiger wird.

Die Frage bezieht sich einmal auf neue Hardware und einmal auf gebrauchte (eBay & co).

Beste Grüße,
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiß fallen die (Neu) Preise paar Wochen nach Weihnachten. Bei gebrauchten Sachen wird das wohl nicht so sehr bemerkbar sein, schlägt sich aber auch mit durch. Leg dir dafür vllt. mal eine Wunschliste bei geizhals.at an und mach evtl. jede Woche o.ä. nen screenshot, damit klappt die Preisbeobachtung bei Hardware recht gut.
 
Definitiv werden die aktuellen Sockel ein wenig im Preis fallen. Da im Januar die SandyBridge kommt und ein paar Wochen später die Bulldozer von AMD.
 
Hängt mit den Preisen auch ein wenig von der Nachfrage und Verfügbarkeit ab.
Damals habe ich meinen E8400 im Februar erworben und der Preis ist von Januar an sogar noch etwas gestiegen.
Die Verfügbarkeit war auch zum Kotzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh