Hardware-Optimierung

maeckes89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
123
Hi!

Erstmal zur Konfiguration:

Board: Intel Classic Series DP43BF
CPU: Intel Pentium E5700
Ram: 2x 2GB DDR3 Ram von Kingston
Festplatten: 1x 250GB (System); 2x 1TB im Raid 1 -Verbund (Eigene Dateien)
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit

Grafik zur Zeit: Asus EAH 4650 512MB Ram


Pc wird genutzt für:
- Ab und zu Filme gucken
- Bischen CAD-Spielereien
- Surfen, Office-Anwendungen

Wo seht Ihr hier Schwachstellen in der Konfiguration?
Teilweise reagiert er eifnach etwas langsam.. die CAD-Anwendungen brauchen etwas um zu starten und das Hochfahren ist teilweise auch etwas langsam.... Obwohl das System erst 2-3 Monate alt ist....

Danke vorab!

Gruß
Maeckes89
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wo seht Ihr hier Schwachstellen in der Konfiguration?
Teilweise reagiert er eifnach etwas langsam.. die CAD-Anwendungen brauchen etwas um zu starten und das Hochfahren ist teilweise auch etwas langsam.... Obwohl das System erst 2-3 Monate alt ist....

Danke vorab!

Gruß
Maeckes89

hast du dir das system im februar/märz gekauft ?
würde mal ganz stark auf deine cpu tippen ein quadcore bzw. i7
ist besser für cad-anwendungen .

MfG
 
ja das system ist noch relativ neu
wieso fragst Du?
 
welches cad programm wird denn genutzt?
 
was für eine hd (system)? und wieviel willst du investieren? CAD Anwendungen kenne ich mich nicht aus, denke das wird aber auch nicht dein fokus sein.

denke am meisten würdest du von einer schnellen HD, oder gleich einer kleinen ssd, profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist mir vor allem, dass ich das hochfahren etwas beschleunige und die cad-anwendung
mache das zwar nicht hauptsächlig aber wenn, dann soll es einfach laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh