Hardware-Problem: iOS 11.3 kann Mikrofon des iPhone 7 zerstören

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.557
apple_iphone_7_plus.png
So mancher Besitzer eines iPhone 7 (Plus) dürfte sich über das iOS-Update 11.3 mächtig ärgern. Denn eine geringe Anzahl an Nutzern reklamiert, dass das Mikrofon des Smartphones mit dem Update unbrauchbar wird. Es seien dann keine Telefonate mehr möglich und auch bei FaceTime sollen keine Töne mehr an den Gesprächspartner übertragen werden.Das Symbol des Mikrofons bleibt bei Telefonaten ausgegraut und kann nicht genutzt werden. Bei dem Defekt soll es sich zudem nicht um einen Software-Bug handeln....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, lustig.
Läuft ja hervorragend in Apples Softwareentwicklung in letzter Zeit.
 
Na die sind ja mal lustig.
Wenn das Gerät ausserhalb der Garantie sei, würden Sie von Fall zu Fall entscheiden.

Wenn ich ein iPhone habe, welches einwandfrei funktioniert hat und die mir dann ein Update draufgeben, welches das Mikrofon zerstört, sehe ich ziemlich wenig Spielraum für Apple.

Wenn das Gerät da nicht anstandslos ausgetauscht wird, sollte man direkt zum Anwalt damit...
Und eigentlich sollte einem die Mühe und der Aufwand ebenfalls vergütet werden...

So sehr ich Apple auch toll finde, aber seit dem Tod von S. Jobs ist Apple nicht mehr die Firma, die es einmal war, leider...

Damals stand Apple noch für Qualität. Die Geräte haben immer mehr gekostet, aber hielten dafür auch ewigs.Ein Kumpel von mir hat noch ein altes MacBook Pro von 2010, das läuft seit 8 Jahren. Einmal neuer Akku und das wars. Wird immer noch täglich benutzt.
 
Was heißt hier "von Fall zu Fall" entscheiden. Sie haben es verbockt, also haben sie einfach alle Telefone ohne irgendwas Entscheiden zu ersetzen/reparieren.
 
Das ist so nicht ganz richtig....
Das "zerschießen" des Mic kommt davon das mit iOS 11.3 eine erweiterte überprüfung von der Hardware mit eingebaut wurden (weiteres ausgrenzen von 3. Hardware) und es sein kann das bei einigen iphone 7 eine kalte lötstelle von dem Controller dafür sorgt das die Checks negativ ausfallen und es somit deaktiviert wird.
Ein austausch bei sollchen Geräten ist aber von Apple schon besätigt worden.
 
Ich behaupte mal das "von Fall zu Fall" ist bezogen auf sind bereits erkennbare größere Schäden von außen zu sehen, dann kann man schon sagen, dass ein Austausch des kompletten Gerätes nicht auf Kulanz passiert.
 
Ich kauf mir ein iPhone, weil alles so toll funktioniert und man nicht rumbasteln muss :d
 
Das ist schon länger nicht mehr so. Ich hab mein IPhone 8 jetzt verkauft nach dem Austausch und nutze wieder mein IPhone 6s.Hatte mit der Überlegung gespielt mir ein IPhone 7 zu kaufen.
 
Nur 3 Mal Iphone in so einem langen Satz? Ich denke mal, Zielgruppe erreicht. Marketingziel erfüllt.
 
iOS 11 hat es schnell geschafft das bis dahin schlechteste iOS aller Zeiten (8) abzulösen und locker um den Faktor 10 zu übertrumpfen.
Was ist da los bei Apple? Alle Programmierer dauerkrank oder abgewandert und jetzt müssen die Praktikanten ran?
Nicht nur grottige Hardware, auch richtig schlechte Software ist bei Apple seit einiger Zeit Normalität geworden. Eine Schande für die ehemals beste und innovativste Firma der Welt.
Vielleicht ist es ja auch nur ne interne Wette der Geschäftsleitung wo es darum geht wieviel Mist die bauen können bevor der Umsatz signifikant einbricht. Anders kann man es kaum noch erklären. Wäre Apple ein Politiker wäre dagegen selbst Merkel eine Lichtgestalt.
 
Was ist da los bei Apple? Alle Programmierer dauerkrank oder abgewandert und jetzt müssen die Praktikanten ran?
Nicht nur grottige Hardware, auch richtig schlechte Software ist bei Apple seit einiger Zeit Normalität geworden. Eine Schande für die ehemals beste und innovativste Firma der Welt.
Vielleicht ist es ja auch nur ne interne Wette der Geschäftsleitung wo es darum geht wieviel Mist die bauen können bevor der Umsatz signifikant einbricht. Anders kann man es kaum noch erklären.

Apple hat sich überlegt, wie man den Gewinn weiter steigert:

- Teurere Geräte
- Teureres Zubehör
- Teurere Apps
- Billigere Arbeitskräfte (wie du sagst: Praktikanten programmieren)
- schlechte Geräte, die schnell zum Neukauf "anregen"

Die Leute kaufen es ja trotzdem.
 
Ich behaupte mal das "von Fall zu Fall" ist bezogen auf sind bereits erkennbare größere Schäden von außen zu sehen, dann kann man schon sagen, dass ein Austausch des kompletten Gerätes nicht auf Kulanz passiert.

Natürlich nicht - wenn das Update nur das Mic kaputt macht, müssen sie nur das korrigieren. Wenn das aber nicht möglich ist (weil der Hersteller die Reparaturmöglichkeiten von sich aus begrenzt), und nur ein Austausch das Problem beheben kann - dann müssen sie halt in den sauren Apfel beißen (hahaha :banana:) und das Gerät ersetzen.
 
ja bitte meins zerschiessen, neues Gerät tut immer gut

danke Apple!
 
Warum Applebashing? Fakt ist: Apple baut seit 2016 nur noch Mist. ALLE Hardware seitdem absoluter Schrott (Mit Ausnahme des iMac Pro der aber mit 5000-15000€ ein Witz ist) und die Software ist auf einem richtig üblen Niveau gelandet. Da sind Bugs drin die eine ein Mann Klitsche nicht besser hinbekommen würde. Ich sag nur Passwort im Klartext speichern...
iOS 10 durchwachsen, iOS11 purer verbuggter Dreck, Sierra durchwachsen, High Sierra der absolute Überschrott auf Win 10 Niveau.
Apple hat jede Kritik verdient.
 
Und Leute, glaubt ihr wirklich ihr bekommt "NEUE" Geräte?
Nicht einmal die Hälfte wird wirklich "Neue" Geräte bekommen.
 
Damals stand Apple noch für Qualität. Die Geräte haben immer mehr gekostet, aber hielten dafür auch ewigs.Ein Kumpel von mir hat noch ein altes MacBook Pro von 2010, das läuft seit 8 Jahren. Einmal neuer Akku und das wars. Wird immer noch täglich benutzt.

Erzähl das Mal den Leuten die 2006-2008 ein MacBook gekauft haben ;)
Nach 2-3 Jahren war da Ende.


Vielleicht ist es ja auch nur ne interne Wette der Geschäftsleitung wo es darum geht wieviel Mist die bauen können bevor der Umsatz signifikant einbricht. Anders kann man es kaum noch erklären. Wäre Apple ein Politiker wäre dagegen selbst Merkel eine Lichtgestalt.
Das denkt man sich heute doch bei vielen Firmen. Man schaue nur Mal wie z.b. Asus und ZOTAC ihre Lüftersteuerung versemmeln. Das hätte jede Praktikantin die noch nie nen PC von innen gesehen hat innerhalb von 2 Tagen besser gemacht (jemand der weiß was er tut in 1h) :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Leute, glaubt ihr wirklich ihr bekommt "NEUE" Geräte?
Nicht einmal die Hälfte wird wirklich "Neue" Geräte bekommen.


Das sind Austauschgeräte, die abgesehen von der Verpackung wirklich neu sind. Überproduktion die sowieso rumliegt und mehr oder weniger totes Geld ist. Schadet Apple bei dem Umsatz nicht wirklich einige tausend Geräte auszutauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh