[Kaufberatung] Hardware-Renaissance

dash64

Enthusiast
Moin,

Ich wollte mir bzgl. meines cpu-mobo-ram upgrades einige meinungen einholen.
Zzt. habe ich noch eine alte S939 Plattform, würde aber demnächst upgraden, budget: ca. 400 Ocken.
Eine HD 6950 OC ist schon vorhanden.

Meine derzeitige Wahl wäre:

MSI P67A-GD53

Intel Core i7-2600 (bewusst ohne "k" da ich nicht OCés werde)

und ein Kingston HyperX 8 GB DDR3-1600 Kit.

Über Feedback und weitere Vorschläge freue ich mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also ein paar infos mehr ... und wir können dir besser weiterhelfen

trotzdem, ich sage mal so gegen das MSI P67A-GD53 spricht nichts jetzt musst du nur schauen was du brauchst ...

da du ja gesagt hast dass du nicht übertakten willst ... dann kannst du auch auf ein H61 (B3) Board greifen ... musst dann nur schauen ob du sli/crossfire , ... lüfter , etc benötigst.

Also, brauche auf jeden Fall einen Rechner auf dem auch die neusten Games in Full HD flüssig laufen(BF3, Crysis 2, Skyrim), dazu kommt auch meine Angewohnheit viele Programme Simultan laufen zu lassen. Starke Multimedialeistung wäre auch nicht schlecht.
Sprich: Upgrade sollte schon Highend sein, Preis/Leistung wird aber berücksichtigt.

Hab mir mal ein paar H61 Boards angeschaut, sind doch etwas zu bescheiden ausgestattet^^

Greetz und Thx schonmal

Warum ein P67 Board wenn du doch nicht ocen willst ? Dann kauf doch lieber eines mit dem du die iGPU nutzen kannst !?

Was bedeutet für dich "viele Programme gleichzeitig" und "Mutlimedialeistung" ??

Prinzipiell reicht 1333er RAM auch aus !

Naja, ne potente Grafikkarte hab ich ja iGPU würde ich so gut wie nie nutzen, demnach wären die 3 Video-Out Anschlüsse nur eine Platzverschwendung auf kosten von USB ports. Außerdem stört mich, dass der H61 Chipsatz nur 2 Speicherbänker bietet...1333er ram würde ich auch in erwägung ziehen wenn man sich keinen Geschw.Vorteil durch 1600er ram verschafft?
Dazu kommt dass immer weniger Boards einen koaxialen soundausgang haben, welchen ich unbedingt brauche.
Mit Multimedialeistungen meine ich das wiedergeben von unkompromierte Wiedergeben von HD Inhalten sowie Fot-/Videobearbeitung.
Ein weiterer Grund warum ich das Board in die Endauswahl genommen habe waren die 3 Passivkühlblöcke^^

Also, brauche auf jeden Fall einen Rechner auf dem auch die neusten Games in Full HD flüssig laufen(BF3, Crysis 2, Skyrim), dazu kommt auch meine Angewohnheit viele Programme Simultan laufen zu lassen. Starke Multimedialeistung wäre auch nicht schlecht.

+

Mit Multimedialeistungen meine ich das wiedergeben von unkompromierte Wiedergeben von HD Inhalten sowie Fot-/Videobearbeitung.
Ein i5 reicht völlig aus, durch den i7 wirst du (außer bei wirklich umfangreichem Videoschnitt, den du aber nicht betreibst, da du dann wohl ausgiebiger drauf hingewiesen hättest) keinerlei nutzbare Mehrleistung bei deiner Verwendung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, und da du nicht ocen willst reicht ein i5 2500 aus ! 1333er RAM ist vielleicht 1 höchstens 2 % langsamer als 1600er !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh