Hardware richtig installiert und eingestellt?

nekrose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
1.655
Ort
Bärlin
Hallo,

habe letztes Jahr im September einen komplett neuen Rechner gebaut. Seit dem keine Bios- und Treiberupdates gemacht. Deswegen werde ich demnächst Windows 10 und die Treiber neu installieren.

Könnt ihr bitte überprüfen ob alles richtig läuft und eingestellt ist? Die Bilder bzw. Werte über HWInfo sagen mir nicht viel.

Bild 1.jpg


Bild 2.jpg



Zum Beispiel frage ich mich ob die Speicherriegel im richtigen Steckplatz stecken.

Vielen Dank. Falls noch andere Bilder oder Infos benötigt werden,
 
Hi nekrose,
ich würde sagen das passt alles, ich kann jetzt keine Auffäligkeiten feststellen. So wie ich das sehe hast du beim RAM das richtige XMP-Profil geladen und dieser arbeitet im DUAL-Channel-Modus. Evtl. noch ein Blick ins Mainboardhandbuch welche Bänke zuerst belegt werden müssen. Oft findest du diese Info auf dem Mainbaord aufgedruckt.
 
Wenn der Rechner problemlos läuft und die Werte passen, würde ich nichts ändern.
Denn nirgendwo anders gilt der Leitsatz mehr als bei PC-Systemen: Never change a running system :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh