Hardware Schaden oder was anderes? Win. geht nicht mehr drauf :(

MCQ

Neuling
Hi,
Wollte grad was zocken und auf einmal blieb mein Recher hengen nja gut nichts weiter dabei gedacht und den Rechner neu gebootet dann kam "DISK BOOT FALURE" wieder neu hochgefaren wieder das gleiche, gut kein Bock mehr gehabt und wollte Win. XP drauf machen (habe immoment Win. 2000 drauf CD aber nicht mehr auffindbar :( ). Bin also ins Bios und habe "First Boot = CDROM" rein gemacht dann CD (Win. XP) rein gelegt und es kam wieder "DISK BOOT FALURE" hmm ok Laufwerk gewechselt (habe 2) immer noch das gleiche :hmm:.
Dann wieder alles auf normal umgestellt und wieder neu hoch gefahren dann ist mehrmals entweder beim Start-Bildschirm von Win. 2000 hengen geblieben oder den blauen Balken komplett geladen aber das wars dann schon, er hat dann nix mehr gemacht (30 Min. lang) hab Rechner ausgeschlaten und an den Rechner von meim bruder gegangen und HWLUXX.

Wie bekomm ich meine Platte C formatiert und das Win. neu drauf machen??

System:

CD-Brenner
DVD-Laufwerk
300 Watt Netzteil (ich weiß isn bischen wenig^^)
MSI Mainboard
P4 1.8 Ghz
GeForce 3 TI 500
1x 40 GB Seagate (Platte C Win. drauf) IDE
1x 80 GB Maxtor IDE
1x 160 GB Western Digital IDE
1x 200 GB Western Digital S-ATA
1x IDE Controller
1x S-ATA Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ist Deine HDD in Arsch oder der hat sich nur übelst abgeschossen. Um dies rauszufinden musst Du aber neu installieren.

Normalerweise wenn Du auf First Boot=CDROM gestell hast müsste der wenn eine bootfähige CD drin ist dies melden und sagen bitte eine Taste drücken... erst wenn Du zu dem zeitpunkt eine Taste drückst fängt der an mit der Installation.

Sollte die Abfrage nicht kommen, hast Du etwas falsch eingestellt oder die CD oder das Laufwerk sind nicht bootfähig...

Wenn ich First Boot = CDROM rein mach und Win. XP CD einleg kommt:
"DISK BOOT FAILURE, INSERT THE SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Was tun? :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

hmm.. probier mal die platten durch! vielleicht kommt, wenn eine andere master ist, nicht diese fehlermeldung und dann hättest du den übeltäter ;)
wenns bei jeder so ist, hat dein mobo nen schlag :hmm: (oder halt all deine platten ^^)

First Boot=Cd-Rom und alle anderen abschalten/mal versuchen...

hast du die platte denn jetzt mal annem anderen rechner als slave angeschlossen? sollteste dann windows geladen haben kannste die platte ja neu formatieren, nen intensiven check durchführen und windows neu installieren. da deine cd ja scheinbar nicht booten will kannste ja mit nem anderen rechner, also wo du sie als slave dranhast windows nt startdisketten erzeugen und damit dann dein setup fortsetzen.

hi,
mach mal einen bios reset. Das wirkt manchmal Wunder. So Probleme kenn ich auch. Scheiss XP. Ich hatte es vor kurzem neu aufgesetzt, aber was mich stört ist, dass es beim CS zoggn öfters abkackt, erst lagg in cs, dann wenn ich raus gehe blue window. Und dann ständig noch die Konsistenzprüfung. grr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh