Hardware Treiber

RastaBusta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
6
Hey,

kurze Frage

Machts einen unterschied ob man Treiber manuell runter lädt oder ob man sie automatisch von Windows über update tool laden lässt?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf den Treiber drauf an.
Der Treiber über Windows Update muß nicht identisch sein zu dem Treiber, den man von der Hardwareherstellerseite herunterladen kann.
Ich würde im Zweifel den vom Hardwarehersteller nehmen, denn gar nicht so selten haben die z.B. mehr Konfigurationsmöglichkeiten als die Microsoft-Treiber.
 
Die Treiber, welche Win11 selbst mir bereitstellt habe ich genutzt.
Beim Grafikkarten Treiber verwende ich den vom Hersteller. Da brauchte Win11 auch mal ein Verbot seinen generischen Treiber drüber zu installieren.

Nach dem letzten Update ging meine Webcam nicht mehr, wobei diese schon auf dem System lief. Da musste ich bei den Sicherheitseinstellungen etwas verändern, damit der vorhandene Treiber genutzt werden konnte.
Das war mal angekündigt, das nicht signierte Treiber ein Sicherheitsproblem darstellen können.... Mein Cam ist älter, liefert aber noch ein ausreichend gutes Bild ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh