Hardware und Home Cinema: Komponenten wie sicher einlagern

Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
54
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig. Nehmen wir mal ein breit gestreutes Arsenal an, Mainboard samt CPU, GPU, PC Lautsprecher, Headset, Maus, Tastatur, Monitor, TV, Soundbar samt Subwoofer.
Die sollen ne Weile eingelagert werden ohne Schaden davon zu tragen.
Also möglichst in OVP und ich hab mal einen Satz von diesen kleinen Tütchen Silica Gel oder wie sich das nennt geordert, glaub bei den Sharkoon Mäusen lag immer eins in der OVP.
Davon mal möglichst je Umverpackung ein Beutelchen 1 Gramm je Artikel oder besser auch mal zwei?
Bei Hardware wie Board samt CPU im Sockel, ist ja sicher besser die drin zu lassen?, und GPU, also was in ne Antistatiktüte kommt das Trockenmittel besser mit in die Tüte oder außerhalb der Tüte in die Kartonage legen? Dann wirkt es ja in der Tüte nicht mehr?
Nen 32 Zöller kann man wohl einfach so lagern oder doch auch lieber nen Beutel mit in die Tüte?
Hat jemand Ahnung wie lange so Silica Gel vorhält?
Kein feuchter Keller oder so sondern in der Wohnung, wohl im Sidebaord Kleinkram und Rest im oder auf dem Schrank im Schlafzimmer, wird täglich gelüftet, Hygrometer an der Wand stellt sicher das nix über 60% Luftfeuchte geht.
Klappt das so oder wie geht es noch besser?
Netzteile wären noch zwei bei.

Danke
 
Wenn in der Wohnung mit "normaler" Luftfeuchte, brauchst du da üblicherweise gar nix aufbereiten. Ich hab hier teilweise jahrelang Hardware gelagert und dann ganz normal wieder genutzt.

Meine Meinung dazu, Erfahrung von privat und business.
 
Servus

Wie lange wäre eine Weile.
4 Komponenten des PCs
Schirm ,Board ,Graka &Netzteile.
Wie alt sind diese 4Teile ?

Weil auch bei perfekter Lagerung altern mache Bauteile .


Gruss
UBI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh