[Kaufberatung] Hardware zu meinem Origenae M10

goetz94

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
2.613
Ort
Bayern ;)
Hi,
ich habe von nem früheren HTPC Projekt das Gehäuse noch übrig und würde gerne damit wieder den Mac Mini als HTPC ablösen
Hatte da ein einen AMD A4-4000 (glaub ich) und einen Samuel 17 drinnen aber die CPU wurde da viel zu warm weshalb ich mir dan den Mac Mini holte

HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 55" Samsung LED TV, 5.0 Soundsystem mit Dali Zensor 5 + 1 + Vocal an einem Marantz NR 1504
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zucker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung Logitech Harmony Touch
Vorhandene Hardware: OrigenAe M10 inkl NT
Geplante Anschaffungen: Mainboard, CPU (Eventuell kombiniert), kleine SSD (eventuell msata) , Ram
Sonstige Anmerkungen: Am besten Passiv, Stromsparend, Quelle für die Medien ist eine Nas
Preis: von ... bis .... Euro

Weiß aber noch nicht ob ich es mit Windows löse oder einfach Openelec verwende (wen das mit dem OrigenAe Empfänger funktioniert)

Mit freundlichen Grüßen
Goetz94
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh