HArdware Zusammenstellung

at0m

Neuling
Hi Leute,

so ich spar auch nun schon seit ner weile, hab etliche pcgh's gekauft und einiges an informationen angeschafft und will mir demnächst meinen eigenen pc zusammen basteln, wollte meine Komponenten nun hier mal aufführen und fragen was ihr davon haltet und ob ihr was zur kompatibilität sagen könnt :

Case: Thermalrock Dragon
Mainboard: Asus A8N - SLI Deluxe, s939
CPU: Athlon 64 3000, s939
Graka: Asus Extreme 6600GT/TD
Speicher: Kingston HyperX DDR Dimm 1 GB (1 Riegel)
Platte: Samsung SP 1614N, 160GB
Laufwerk: Asus DVD E616P2

baue mir das erste mal meinen PC zusammen und wollte hier vorher mal nachhaken,
hab noch ein 350 watt netzteil vom alten Rechner, erst vor nem halben jahr gekauf, meint ihr das taugt noch ?
Wenn das system läuft wollt ich mich auch mal Hobby mässig ans casemodding machen, hier noch meine idee:

Aero Gatewatch für sensoren und steuerung der graka und des prozessors, vielleich noch arbeitsspeicher,
Noise Isolator soll die steuerung der 5 case fans übernehmen. An den Noise Isolator will ich dann noch nen Blaues licht (AC Ryan) und nen Strobe Light Red hängen.
Zur verschöbnerung noch nen paar aufkleber lüfter gitter und UV licht + Neon string Rot (2,5m)...

meint ihr ich bekomme das wie oben genannt angeschlossen, und reicht nen 350 watt netzteil oder sollt ich hier auch nen neues kaufen wenn ja welches ????

so genug für heute, hoffe auf antworten von euch, da ich doch nen rechter nub im casemodding bin..
mfg at0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja hab noch vergessen zusagen: sli board und nen 1gb rigel speicher damit ich in nem halben jahr oder so gemütlich ne zweite 6600gt und noch nen gig arbeitsspeicher rein hauen kann ;-)

...mfg

der 3200 ist vom preisleistungverhältnis besser als der 3000.
kauf dir lieber zwei 512mb riegl dann kannst du den speicher im dualbetrieb betreiben.

mit dem netzteil kannst du erstmal ausprobieren, wobei das netzteil mit 6600gt schon nicht mehr genüngend leistung bringen sollte.

ja das is mir schon kalr das dual besser wäre, aber wenn ich mir in nem halben jahr oder vielleicht auvch schon früher nen zweiten 1024 riegel hole kann ich die ja dann dual laufen lassen oder, wäre das nicht klüger da momentan a gig egal ob dual oder net sowieso genug ist !??
und ja das mit dem prozessor über leg ich mir noch, lauf bei dem system aber sowieso shcon an der grenze ds budgets :d

aber trotzdem danke at0m

Musste für dich entscheiden, wie du das mit dem Ram regeln willst, ich würde auch eher DC Kit kaufen, und evtl. später verkaufen, man bekommt bestimmt noch relativ viel.
Als NT könnte ich dir (wie immer) das BeQuiet 400 W 1.3 empfehlen.

ICh kann dir, wie immer, das Tagan U01 als NT empfehlen. ICh denke das dein bisheriges NT solange ausreichen könnte bis du ne 2. Graka einbaust.

hm, jo da ich bisl modden will werd ich mir nen beleuchtetes holen

Levicom X-Alien 450 Wat

das sieht ganz gut aus, und bringt mit 450watt aufjedenfall auch genug leistung für ne zweite graka später....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh