Hardwareausfall durch Hitze ! Wer noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beQuiet

Enthusiast
Hi
Ich hatte gerade eben einen Ausfall meines Modems, oder Routers (weiß es nicht sicher, aber wahrscheinlich Modem) durch die Tropentemps, die bei mir herrschen. Plötzlich ging gar nix mehr in Sachen Internet und auch ein Abkühlen des Modems hat nichts gebracht. Erst das 10-minütige Ausstecken beider Geräte hat mich vor dem sicheren "Entzugstod" bewahrt :d

Ich bin noch ganz schwach. Immerhin hatte ich locker 15 minuten lang keinen Zugang zum WORLD WIDE WEB ! Von diesem Schock muss ich mich erstmal erholen ... :fresse:

Wem ging es auch so, wie mir? Egal ob in diesem oder in einem der letzten Sommer, wer hatte auch schon einen Hardwareausfall durch die Hitze (muss nicht unbedingt was mit Computern zu tun haben) ?

Ich will Fakten, Fakten, ... Kartoffelsalat ( wer weiß woher der Gag stammt kriegt nen imaginären Euro :d ) ...

Also dann lasst mal hören ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider auf der letzten Lan in Geiselwind:

Da war es in der Halle verdammt warm und ich mit meinem Luftgekühlten Pressi C0 Stepping konnte überhaupt nichts zocken weil der Prozzi nach wenigen Minuten zu heiß wurde :fire:

Seitdem nur noch Wakü :coolblue:

(zahle doch nicht etwa 30 euro eintritt und kann nix zocken, shice) :motz:

bei mir kurz eben mal abgekackt, als ich seit ner ewigkeit mal wieder gezoggt hab.

reboot...

ich denke mal, es war das NT...

Öfters mein Router :( Man muss ihn dann nach 1 min. ausschalten und dann rebooten.

letztens, ende mai hats meinen rechner 3, 4 mal erwischt ... aber die tage jetzt nichts mehr.

router und andere ever-running system fallen bei mir eh nie aus.

letztes Jahr nur 2-3 mal mein DSL Modem... ging aber nach kurzer Zeit wieder.

macht doch nen 120er druf...
sonst habt ihr doch auch lüfter ohne ende ;) :fresse:

bei mir is alles ok. ich hab mir heute den freezer 64 gekauft....5° weniger bei 3000+ @2000mhz bei 1,48 volt(ich weiß dass das d mein cpu scheiße zum ocen is)

ich hab' zwar auch schonmal 35° im Zimmer :kotz: , aber ausgefallen ist noch garnix.

Wenn dann erwischt es eher die Videorecorder, wenn eine Cassette drin ist werden die bei den Temps schon im Standby sehr heiß.

Mein Rechner is vorhin auch eingefroren unter Windoof.. war wohl auch zu warm darin.. hatte den Netzteillüfter auf 5v oder niedriger :fresse:

Dieses Jahr das Wakü und 18°C Raumtemperatur keine Probleme :d
Letztes Jahr dank Wakü trotz 35°C und knallendem Sonnenschein über Stunden hinweg keine Probleme :) Und das damals noch mit einem 2500+@3600+ und übertakteter 9800 :d

fotofreak schrieb:
Dieses Jahr das Wakü und 18°C Raumtemperatur keine Probleme :d
Letztes Jahr dank Wakü trotz 35°C und knallendem Sonnenschein über Stunden hinweg keine Probleme :) Und das damals noch mit einem 2500+@3600+ und übertakteter 9800 :d
Wie wärs mit Rollladen runtermachen :fresse: ?

Mein Modem lief bis jetzt mehrere Monate Tag und Nacht durch und jetzt die Hitze, das war dann wohl doch etwas zu viel ... egal jetzt funtzt alles wieder :coolblue:

beQuiet schrieb:
Hi
Ich hatte gerade eben einen Ausfall meines Modems, oder Routers (weiß es nicht sicher, aber wahrscheinlich Modem) durch die Tropentemps, die bei mir herrschen. Plötzlich ging gar nix mehr in Sachen Internet und auch ein Abkühlen des Modems hat nichts gebracht. Erst das 10-minütige Ausstecken beider Geräte hat mich vor dem sicheren "Entzugstod" bewahrt :d

[...]

ganz genau so war es bei mir auch als ich heute on der arbeit heim gekommen bin :(

Router mit nem 80er gekühlt , pc wakü

status : all systems running

Habe bis jetzt glück gehabt. Zocke seit dem die bf2 demo draußen ist mind. 3 stunden täglich im internet. Und sonst noch nebenbei andere games und im hintergrund der esel :) (außer bei online gaming) Mein modem hat bis ejtzt durchgehalten ^^. Aber trotz extreme oc alles i.O.

nich pc aber musik:

bei mir haben sich alle amps erstmal verabschiedet,nach 30 min warten lief wieder,alles aber hab 2 stand ventilatoren dran gestellt,
danach hat sich mein analog synthesizer verabschiede,zu heiß

später 3 gitarrenseiten und eine bassseite :(

selber =verschont ^^

bei meinem kumpel ist letztens der rechner bei blobby volley abgekackt ^^

Also bei mir wird die Graka oftmals zu heiß wenn ich keine/nicht genügend AS5 drauf hab.

Und das sogar im Winter... naja die Zeiten sind vorbei.

AS5 - For a cooler life :P

Hm,. gestern Abend war meine CPU plötzlich 58° heiß, trotz Silent Boost, AS5 und 100% Lüfterleistung und das in Windows !
Zum Vergleich: Bisher hatte ich in diesem Sommer auch an heißen Tagen mit 70% Lüfterleistung maximal 53° !! Und zwar unter Volllast !
Ans Netzteilgitter zu fassen trau ich mich schon gar nicht mehr. da könnte man Eier drauf braten. Trotzdem isses stabil und vor allem leeeeeiiiise ! :d

na dann gehts.

ich hab heute mein case aufgemacht, weil ich mal encodiert habe.
(mit dem neuen DivX codec... das ist ja saugeil. das müsst ihr mal ausprobieren. encodieren für noobs. ihr müsst atembreaubende qualität nehmen. das sieht einfach hammermässig aus. aber encodiert nur mit knapp 10fps :()

ich lass es einfach auf. die temps sind besser geworden, ausser von der platte, weil kein luftstrom mehr da ist, der über die platte geht, aber 33°C sollte die schon aushalten :d

Achja, meine Platte hatte gestern ~45°! Sonst um die 30 :d :stupid:
Das verstehe wer will ...

meine atm 29°C.

naja, ist ja auch nicht mehr so warm heute. nur noch 19°C (also heut früh, hab noch nicht weiter aufs termometer geguckt...)

und ich wolte heute ins schwimmbad :heul:

naja, werd ich ne biketour machen :d

pc hab ich keine probleme.........bischen wärmer jetzt so ca. 40°C.........

aber mein Fernseher ist im arsch die röhre baut keine Bild mehr auf bricht immer sofort wieder zusammen.........aber kann auch daran liegen das der vorgestern über nacht angeblieben ist..............naja der war auch schon üder 20Jahre alt und wurde nur DVDs und bischen N64 draufgezogt...............

cpu 35°C nb 36°C hdd's ~41°C pwm ~50°C , alles im grünen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh