Hardwarebeschleunigung Grafikkartenunterstützung

pizzamann

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit festgestellt, dass Google Chrome meine HD4850 im Bezug auf Hardwarebeschleunigung nicht mehr unterstützt. Treiberneuinstallation hat auch nichts gebracht. Das macht sich nun im Sommer besonders laut bemerkbar, wenn man Videos schaut und der CPU-Kühler hochdreht.

Nun frage ich mich ob es eine offizielle Liste an Grafikkarten gibt, welche entsprechende Hardwarebeschleunigung unterstützen. Leider habe ich dazu im Netz nichts brauchbares finden können. Auch scheint das Problem bei meiner Grafikkarte erst seit wenigen Monaten zu bestehen, da früher immer alles gut gelaufen ist.

Kann mir jemand weiter helfen? Gibt es da softwaretechnische Auswege? Wie kann man feststellen, welche Hardware unterstützt wird?

LG Pizzamann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh