Hardwaregeschichte

Martin15

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe eine kleine Geschichte geschrieben, die über Hardware handelt. Sie steht auch auf meiner Seite, allerdings dachte ich mir, da es was mit Computer zu tun hat, poste ich sie mal hier.
Ich hoffe sie gefällt euch. Um Kritik wird gebeten.

Tom und seine Leidenschaft

Unsere Geschichte beginnt in einem kleinen Haus in der Stadt. DSL Leitungen waren noch nicht weit verbreiten, aber Tom konnte sich einen Anschluss besorgen. Nunja, wie viele in Toms alter, hatte er ein Hobby: Zocken. Aber er zockte nicht irgendwas, nein nur die allerneusten Spiele. Leider ging dabei meist sein ganzes Taschengeld drauf. Seine Hardware blieb auf der Strecke. Mit einem AMD Firebird 1200Mhz und einer alten Nvidia C4 schien alles verloren, als er den neuen Knüller in der Spielestar sah. Counterstrike 1.7, sowas hatte die Welt noch nicht gesehen. Ultrarealistische Models und detailreiche Innen- sowie Außenareale. Neuste DirectX 12 Grafik. Und das bei Pixelshader 1.0. Fantastisch dachte sich Tom. Aber woher sollte er einen neuen Computer bekommen?
Am nächsten Tag beschloss er einen Ausflug in die Stadt zu machen. Wer Aufgepasst hat, weiß wie weit sein Weg war. Als er nun an einem der zahlreichen Computerladen vorbeiging, entschied er sich für das Geschäft in der Mitte. „Shop zur guten Grafik“ stand über dem Eingang. Im Laden roch es herrlich nach frisch ausgepackten Mainboards. Tom erkannte sofort, dass es die neue Intel Summercollection war, die ihm da den Kopf verdrehte. Von diesen Hauptplatinen hatte er schon gehört. Sie sollten eine neue Art von Bios haben. Nun konnte man nicht nur Übertakten, nein man konnte gleichzeitig die V-Core hochdrehen und nebenbei noch Tetris spielen, welches nur eins von den neuen 5 Spielen war, die man im Bios daddeln konnte. Schnell besann sich Tom aber wieder auf seine Aufgabe: der neue PC. Er ging zuerst zu einem Regal, wo Grafikkarten lagen. Ja das ließ sein Herz höher schlagen. Eine neue Nvidia Geforce x2800 GTS und eine ATI 8800 Pro. Die Geforce besaß neuste Technologie, jetzt konnte man 2 Spiele gleichzeitig spielen und trotzdem noch am Rechner arbeiten. Wie man das aber mit einer Maus schaffen sollte, dass wusste Tom nicht. Die Radeon hingegen bot unglaubliche Leistung, DirectX 7 und auch in Spielen wie Solitär machte sie nicht schlapp. Ein Regal weiter, lagen die Prozessoren. Wunderbare Teile, darunter ein Intel Monocore mit 3Ghz. Diesen gab es auch in der EW(Energy-Waste) Version mit 0,4 Volt mehr. Wer kann dazu nein sagen? Aber auch AMDs Stereocore Prozessoren waren dabei. Die neuen Dolbycore CPUs waren allerdings noch in der Fabrik, scheinbar gab es Probleme bei der 45cm Fertigung. Die Waffeln wollten einfach nicht richtig sitzen.
Tom fragte auch gleich nach einem Megawatt-Netzteil, worauf ihm der Verkäufer antworte: „Ey haste Kraftwerk was?“ Tom drauf: „Ne... Eltern“. Nachdem die finanzielle Seite geklärt war, galt es ein Gehäuse auszusuchen. Allerdings war das zu langweilig. Er nahm sich nen billigen NoName Tower und lies sich bei den Lüftern beraten. Der Verkäufer empfahl ihm extra kleine Silencelüfter der Marke Delta zu nehmen. Tom war glücklich. Doch da fehlte noch was. Aja, das Mainboard. Tom wollte wissen, welche Marken da gut wären.
Der Verkäufer: „Gigabyte“.
Tom: „ Nein, ich will ein Mainboard, kein Speicher“.
Verkäufer: „Na dann nimmste halt nen ASUS.“
Tom: „Wie Mainboards sind Aus?“
Verkäufer: „Boah, dann nimm nen ASRock“
Tom: „Die sind dann wohl Felsen fest was!“(Lacht)
Verkäufer: „-.-“

Einige Tage vergingen.... stopp es waren nur ein paar Minuten, dann hatten sich alle Komponenten angefunden und wurden zusammen gebaut. Nun stand der fertige Rechner auf der Ladentheke und funkelte nur so, vor lauter Leistung. Doch jetzt wurde Tom klar: Es war ja kein Geld da... Und nach unendlich vielen hin und her, ging nun gar nichts mehr. Er musste sich was einfallen lassen. Wie kam er nur auf die Idee sich einen Rechner zusammenbauen zu lassen, den er gar nicht bezahlen konnte? Not am Mann, dachte er sich noch, als die Quittung gedruckt wurde. Da kam ihm die Idee.
Tom: „Ähh sie... Herr Verkäufer. Mir fällt gerade ein. Woher soll ich wirklich wissen, dass der Rechner meinen Anforderungen gerecht wird?“
Verkäufer: „Na, dann sag doch mal, was du damit spielen willst?“
Tom erschrak, denn auf diese intellektuelle Gegenfrage war er nicht gefasst. Und schnell plumste die Antwort: „Crysis!“
Verkäufer: „Kein Problem, schafft der Locker!“
Tom: „Na dann zeigen sie mal!“
Darauf ging der Verkäufer in den Nebenraum und brachte ihm eine Raubkopie von Crysis.
Tom dachte nur: „Neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn“

In diesem Moment wachte Tom auf. Er hatte das alles nur geträumt. Aufgeregt rannte Tom runter zu seinem Computer und drückte den PowerKnopf und startete sein Fenster. Doch wie geht die Geschichte aus? Nunja, man kann es sich denken. Tom ist ein wahrer Profi, wenn es um Hardware geht. Er weiß alles und kann alles. Er kennt Preise und Benchmarks von allen verschiedenen Karten und Prozessoren. Und da er wirklich einen neuen PC brauchte ging er los und kaufte sich einen neuen Rechner bei Media Markt.

So das war.
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wah! Hätte fast gedacht, Tom wär so ein Kiddie, das sich zu gut dafür ist, sich Sammelthreads, FAQs oder ähnliches durchzulesen,nicht weiß, wie man die SuFU benutzt und Wikipedia und google nicht kennt... xD

Am Anfang könnte man denken dass es wieder son Beispiel von Politikern für steigende Gewaltbereitschaft und Vereinsamung durch PC Spiele ähnlich wie mit Killerspielen ist.

Gut geschrieben

na das hört man gerne. Hatte schon Angst, dass der Text ein wenig zu lang und abschreckend wirkt. ABer scheinbar gibt es leute die sich trauen auch mal einen längeren Beitrag zu lesen :)

nunja, wie darauf gekommen bin, gute frage. Ist mir irgendwann im Bett so eingefallen ist. Du kennst sicher so die Phase vor dem Einschlafen, wo man über alles Mögliche nachdenkt. Da hab ich mich mal daran erinnern wie nen Kumpel(der heißt Tom, dem hab ich sozusagen die geschichte gewidmet) und ich mal ne blödel-Story ausgedacht haben. Und da kam mir die Idee. Sowas machste mal richtig. Hab dann erstmal wieder Licht an und ein bisschen geschrieben, das ich das ja nicht vergesse.

Oder kurz gesagt: Ein Autor, eine Inspiration und ein Notebook ;)

Während Hardwareluxx sich über die Geschichte gefreut hat und sie lustig fand, weiß PLanet3DNow nichts damit anzufangen ^^

Die neuen Dolbycore CPUs waren allerdings noch in der Fabrik, scheinbar gab es Probleme bei der 45cm Fertigung. Die Waffeln wollten einfach nicht richtig sitzen.
:haha:

Sehr lustige Geschichte. Liest sich auch richtig gut!

Zun ersten stutzig wurde ich bei dem AMD Firebird :d. Die Stelle mit der 45cm Fertigung war am besten, musste laut lachen.

Ist gut gelungen. Weiter so!

MfG

tja dann wenn die geschichte schon so gut ankommt, dann werd ich wohl auch mal ne weitere schreiben ;)
Und da wollen mir die von PLanet3DNow sagen, dass es sinnlose Zeitverschwendung ist :d

ultra *lol* .. hehe gibt einige kiddy´s die sind wirklich so drauf ^^ ...

n1ce story

mfg

das mit den silence Deltalüftern war auch gut gemacht :d
Wer keine Ahnung hat, verpasst mind. die Hälfte der Gags, evtl. finden die Member von Planet3DNow das deshalb nich so komisch xD

achso und lang war der Text/Post nun wirklich nicht ;)

eine kleine Frage noch, für euch kommt also ne weitere(oder auch mehrere weitere) Geschichte(n) in Frage?

Rofl ich dachte mir grade so wo war er denn einkaufen :fresse:
Aber als ich mich dann dem Schluss näherte wurde mir einiges klar :d

Geil gemacht sehr gut ausgedacht und perfekt geschrieben.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh