Hardwaregrundlagen!

Sigoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
118
Ort
Rohrbach in OÖ
Hallo!
Würde mich gerne in die Welt der PC-Hardware stürzen und brauche dazu einige Unterlagen, Bücher etc...
Hoffe es ist kein Problem wenn ich diese Frage hier poste da ich sonst nicht wirklich gewusst habe wohin damit! Ausserdem bin ich neu hier und hoffe man kann mir kleine Anfängerfehler verzeihen!!:) Habe bis jetzt nur ein Buch gefunden welches sich PC-Hardware Superbibel nennt! Hätt auch hier gerne gewusst ob das ein "gutes" Buch ist!?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen hier im Forum.

Les ein klein wenig die Printed und die PGHW. Da wird eigentlich alles wissenswerte erklärt.
Kannst natürlich auch andere PC-Zeitschriften lesen,aber in den oben genannten Zeitschriften ist es einigermassen einfach geschrieben.
Die Superbibel hab ich noch nie in den Fingern gehalten,aber da steht unter Umständen auch recht brauchbares drin.
Du kannst natürlich auch hier im Forum so gut wie alle Informationen bekommen,die du brauchst. Hier gibts einige User,die wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben,als man eigentlich braucht. :p

MFG Gonk
 
Bücher über Computer sind immer schlecht! In der Zeit von Konzeption, Schreiben, Druck und Verkauf eines Buches ist der Hardwarzug schon an dem Buchvorbeigefahren, bis es in den Regalen steht. Somit sind die Buchinhalte immer von vorgestern. Bücher sind für CAD, C++ und sowas gut, aber nicht für HW. Lies dich besser im Internet ein.
HWLuxx ist da natürlich ein schwieriger Anfang, da sich hier die ganzen Supercracks rumtreiben, die mit ihrem PC schon verwachsen sind. Hier gehts mehr um Details, als um profane HW ansich.;)
 
Sorry bassmecke .. was Du da schreibst ist totaler Quatsch!

Denn selbst WENN Bücher etwas ältere Hardware behandeln bedeutet das NICHT, dass das Wissen was dort vermittelt wird falsch oder schlecht ist.

Computer arbeiten auch heute noch nach dem selben Prinzip wie 18hundertzwieback.

ich würde sogar soweit gehen und vorschlagen das Wissen primär aus Büchern und Fachzeitschriften zu erlangen, und das Internet als sekundäre Unterstüzung bei unklarheiten zu benutzen ( Wikipedia / google )

Foren, wie dieses hier würde ich dagegen eher meiden.
Es gibt hier zwar einige User deren Wissen im Computerbereich wirklich enorm ist, oder gar ( wie ich ) in dem Bereich beruflich tätig sind, aber der Großteil briliert doch eher mit 0815-Stammtischwissen, oder gefährlichem Halbwissen.
 
@ Muh-Q und Sigoe

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, ein Forum ist nicht unbedingt dazu geeignet sich fundiertes Wissen anzueignen, Zeitschriften wie die [printed] oder PC Games-Hardware schon eher, vielleicht auch die eine oder andere Seite wie Hardwareluxx, TomsHardware oder ähnlich renomiertes. ;)

@ Sigoe

Willkommen im Forum. :)
@ Mods

Mal bitte ins richtiege Forum verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat muh-q aber mal durchaus recht (bis auf das mit 18hundertzwieback :P )

damals inner ausbildung (höhö, vor 3monaten ;) ) hatten wir nen imo gutes buch, dass offiziell als formelsammlung galt. da stand alles zum computer und netzwerk, aber auch bissl wirtschaftzeugs drin.
mal vom wirtschaftpart abgesehen ist das buch recht gut um infos nachzuschlagen. allerdings enthält es keine romane zu einzelnen sachen.

ich werd mal daheim nachschauen wie das buch heisst...
 
computerbild.
kauf dir na ausgabe, da steht am rand alles so erklaert, das es jeder 5-jaehrige versteht. das als "basiswortschatz" den du dann erweiterst
 
bitte keine computerbild! was man da liest, ist doch echt zum :kotz:
so gut wie jeder profi, crack und wie sie sich auch alle schimpfen mögen, hat klein angefangen, also z.b. mit magazinen. für anfänger sind m.e. die chip und die pcwelt empfehlenswert, danach im semipro-bereich gefolgt von der pcgh und als vollpro die hwluxx[printed]. :d
 
Genau, die Computerbild besteht teils nur aus Schwachsinn und Halbwissen, so wie alle "BLÖD"-Zeitungen
 
ok möchte mich mal für die netten antworten bedanken!*g* falls zufällig doch noch jemand gute lektüren kennt lasst es mich noch wissen! werd also dann mal mit dem durchforsten des internets und der "anfänger"-zeitschriften beginnen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh