Hardwarehunger bzgl. HL2 und Far Cry

Athlon

Semiprofi
jo also ich wollte mal fragen wie es da so hardwaremäßig aussieht was ist eure empfehlung um bei 1024x768x32 und 1280x1024x32 pixeln und vollen details flüssig zu spielen also über 50fps??? manche meinen 2ghz 52mb und ne geforce4 ti 4600, stimmt das?!

-die frage kommr ursprünglich von nem freund weil der sich da etwas sorgen macht, der hat:

P4 2,6GHz fsb 400
512mb ddr 266
radeon 9700 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. dein freund brauch sich da keine sorgen machen
2. flüssig läufts schon ab 25 fps - sprich es reichen (eigentlich) 30 fps aus und die bekommste mit der hardware allemal hin...

also ich finde 30fps allesandere als flüssig ich hab mal mein gta vc auf 30fps gestellt das verdirbt den ganzen spielspaß! für mich is flüssig ab 45fps. aber 60fps is natürlich absolut flüssig

naja da is die empfindung wahrscheinlich bei jedem anders ^^ normalerweise macht das auge aber ab 24 fps keinen unterschied mehr = flüssig - vielleicht machen die progs mit denen man das ausliest auch n fehler ... jedenfalls kann er hl2 damit mit sicherheit noch gut zocjken ..

stimmt schon - hätt auch ungerne nur 30 frames aber dafür würde ich nich aufrüsten - wenn ich schon so n system hätte!! naja wenn er das nötige kleingeld hat ^^

was wird denn beim spiel mehr verlangt, prozzi oder graka? die grafikkarte oder? dann dürfte mein xp 1700 wohl noch ausreichen oder?

hast den 1700+ nich oced? oder hast noch nen palo :fresse: ich denk es muss ne gute mischung aus cpu und graka (und natürlich board+speicher) sein .. entweder bremst sonst die graka die cpu oder umgekehrt.. oder der speicher das sys oder umgekehrt .. die komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein - also nich so wie bei mir :fresse::lol:

ist der alte 1700er, speicher sind 512mb samsung drin, naja in höchstauflösungen wollte ich es auch nicht zocken, aber schön solls auch aussehen.

passt mal auf, wahrscheinlich sieht die grafik hammer aus und die story ist der letzte dreck wenn man es mal spielt. war bei mir bei aquanox das gleiche, geile grafik aber das spiel selber.... ab inne tonne

@ Athlon

...fürn Tv/out sollten 25fps/50Hz* , 30fps/60Hz* eigentlich locker reichen !

...musser halt notfalls nen (kleinen 30cm/50cm) TV zum zocken Hernehmen ! :asthanos: :p

Die 30fps sinn auf´m Moni. schon die unterste schmerzgrenze bei 3D ! ...gerade noch auszuhalten !
(aber nur wenn man Masochistisch veranlagt iss) :haha:

* = Halb-Bilder

Also mit der Geforce dürfte das eng werden...:d

Und für ne 9800np ist ein 1700+ Palo doch ein wenig unpassend...Board haste ja glaube ich nen KT266A?
Auch schon ziemlich veraltet, wie siehts mit dem Ram aus?

ich würd mir dann ma für hl2 alles neu holen ;) schnelles sockel a board + barton2500+ + ddr400 und halt die 9800...
lasse dir zu weihnachten schenken ...;)

Jop @ Diaz
So schaut das doch schon viel besser aus...;)

Also für mich ist alles unter 50fps unspielbar :fresse:

da die 50fps ja nur avg sind...aber was ist mit dem Low?
ja die karte ist nicht immer konstant...

daher Low auf mind. 40fps..(oder besser, es dürfen nicht höhere einbrüche als 20fps sein)....

den selbst 15fps weniger kann ich schon merken...(zb. von 80 auf 65 runter...) je tiefer um so schlimmer...

naja jetzt mag einer kommen..ab 25fps sieht das Menschliche auge "flüssig"...

des wegen gehe ich nicht so gerne ins Kino :fresse: ihh 24fps...
vielleicht ist's ja nur einbildung...aber mein einer kumpel sagt das selbe...*hrhrhrh* und HL2 kannste eh nur für etwas brauchen...
Benchmark, und grundlage für MOD's .... hrhrhr

Also für mich ist alles unter 50fps unspielbar

für mich auch, da lern ich lieber etwas für die Schule als mit 25FPS abzukrepeln, ganz oder garnicht...

Hardwarehunger bzgl. HL2 und Far Cry

ja aktuelle Games fordern schon etwas, auch wenn immer auf den Packungen die Systemvorraussetzungen ungefähr so aussehen:

CPU: Pentium oder AMD mit 500Mhz
Festplattenspeicher: 2,0GB benötigt
Grafikkarte: ATI Radeon, Nvidia, oder3Dfx
Arbeitsspeicher: 64MB Ram erforderlich

nagut diese Vorraussetzungen gelten natürlich nicht für HL2 aber war ja einfach nur mal ein Beispiel ...

In der Praxis liegt man immer gut wenn man die empfohlenen Systemvoraussetzungen übertrifft oder weit übertrifft :cool: denn dann kannst du meistens sicher sein dass auch alles gut läuft :)

cYa

diese vorraussetzungen zielen auf aldi-komplett-pc-käufer :rolleyes:
oder auf leute, die sich zum arbeiten nen 1700 mhz celeron holen :lol:

FarCry

In bezug auf Far-Cry könnter Euch schon mal an Folgenden
Systemanforderungen orientieren...

Min.
Pentium III 800 MHz, 256 MB RAM and a GeForce 3. (This is quite low.)

Empfohlen:
Our recommended machine is only slightly heftier: a P4 1.5 GHz with 512 MB RAM and a GeForce 4.

Quelle:
Adrenalinvault FarCry-Interview vom (veröffentlicht am) 14.10.2003 (Heute) :d
-> steht am Ende der 2. Seite !

http://www.avault.com/articles/getarticle.asp?name=farcry&page=1

Wenn man auf deren Aussagen vertraut :asthanos: werden wohl nur wenige Probleme mit ihrer jetzigen Hardware haben ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh