Hardwarelabs

dave84

Neuling
Hallo Luxxer
Ich wollte nachfragen was eigentlich mit Hardwarelabs los ist?
Haben Sie die Produktion eingestellt, weil in Europa ist fast nichts mehr erhältlich?

Ich frage weil ich auf der suche nach einem Nemesis 480GTX oder GTS bin.
Geizhals
https://geizhals.at/?cat=coolwradia...k&hloc=eu&sort=t&xf=1196_Hardware+Labs#xf_top

Auf der offiziellen Seite habe ich nur die Neue SR2 Multiport-Serie gefunden. Weiß jemand ab wann die erhältlich sind?
SR2 480 MP

Nach der Suche hier im Forum habe ich leider nur wenige Beiträge gefunden:

SR2 Review
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-2342.html#post23544492

Streit mit Caseking.de
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-2044.html#post22969482

Bitte um euer Wissen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
dave84
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Liste der Distributoren anschaut, dann dürfte das Interesse seitens der Kunden und Shops für Hardware Labs kaum bis gar nicht vorhanden sein. In Deutschland wären das Conrad, Mindfactory und Innovatek. Conrad interessiert sich nicht wirklich für solche KOmponenten, Mindfactory möchte ich im Leben nicht als Distributor haben, das sind reine Preisdrücker und Innovatek spielt Shopseitig ja gar keine Rolle. Ansonsten haben die in Europa keinen echten und großen Distributor außer Drako in Italien.

In Amerika sieht es kaum besser aus. FrozenCPU ist tot, der einzige Distri der auf deren Liste noch Sinn macht ist PerformancePCS und in Asien sind sie mittlerweile ganz raus.

Entweder herrscht einfach keine Nachfrage nach deren Produkten oder die Konditionen für Distributoren sind für diese eben völlig uninteressant oder nicht tragbar. Es kommt oft vor das Marken verschwinden weil sie Dinge verlangen mit denen sich niemand herumschlagen will. Zu hohe EK-Preise, keine vernünftige RMA Regelung, zu hohe Mindestabnahmen (sehr häufig der Fall) um mal ein paar mögliche Beispiele zu nennen.

ich hab meine 2 bei Performance PCS bestellt, hatte auch das Problem dass sie fast nirgends zu bekommen waren.
Kam aber leider noch nicht dazu sie zu verbauen hier kannst du sie dir anschauen

Danke erstmal für euren Input.
Mir ist es ja noch gelungen einen Nemesis 560 GTS zu ergatern, war der letzte im Verkauf soviel ich weiss.

Für mein Multimedia-PC besitze ich ja schon einen Nemesis 360 GTS und eine 240 GTS. Ich bin sehr zufrieden damit.
Nur für mein Caselabs Projekt suche ich noch 2x 480 Radiatoren.
Gut dann entweder von übersee oder auf gut Glück weiter suchen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
dave84

Hallo Luxxer
Ich wollte nachfragen was eigentlich mit Hardwarelabs los ist?
Haben Sie die Produktion eingestellt, weil in Europa ist fast nichts mehr erhältlich?

Ich frage weil ich auf der suche nach einem Nemesis 480GTX oder GTS bin.
Geizhals
https://geizhals.at/?cat=coolwradia...k&hloc=eu&sort=t&xf=1196_Hardware+Labs#xf_top

Auf der offiziellen Seite habe ich nur die Neue SR2 Multiport-Serie gefunden. Weiß jemand ab wann die erhältlich sind?
SR2 480 MP

Nach der Suche hier im Forum habe ich leider nur wenige Beiträge gefunden:

SR2 Review
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-2342.html#post23544492

Streit mit Caseking.de
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-2044.html#post22969482

Bitte um euer Wissen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
dave84

Die Pressemitteilung kannst du hier einsehen:

Hardwarelabs klagt gegen Raijintek und Caseking - Scene-Gamers.de

Die Kunden haben sehr wohl Interesse an den Radis, denn die sind sehr gut verarbeitet und bringen 1a Leistung. Doch wenn es "hinterm Vorhang" Probleme gibt, hat der Kunde das Nachsehen und die paar verbliebenen Radihersteller reiben sich die Hände ! :fresse:

@bundymania
Danke für deinen Beitrag. :hail:
Wenn jemand noch etwas wissen sollte, wie die Geschicht ausgehen wird, würde es mich freuen
es hier zu erfahren :coffee:

Danke an Alle.
Mit freundlichen Grüßen
dave84

Die Kunden haben sehr wohl Interesse an den Radis

Bezweifle ich, denn sonst hätten sich längst bessere Distributoren gefunden. Wenn Marken gut laufen, dann rumpelt es hinter dem Vorhang gewaltig und man reißt sich darum. Und sei es, dass man über Grauimporte die Produkte holt wie es ja sehr viele Shops auch in DE machen, um bestimmte, sehr gut laufende Artikel/Marken, günstiger anbieten zu können als der Distri des entsprechenden Landes selbst. Passiert hier aber nicht. Weltweit steht Hardware Labs mit kaum relevanten Partnern da. Wenn man mal in die Shops der Distributoren rein schaut, haben fast alle kaum oder gar nichts auf Lager. Es dürfte viel interessanter sein zu erfahren warum dem so ist.
Wenn alle Produkte die qualitativ schlecht sind nicht laufen würden, wären die meisten Läden halb leer ;) Qualität und Verarbeitung ist - das muss man leider sagen - kein Kriterium für gute Verkaufszahlen.

PS: Hatte nie einen HW Labs Radi in der Hand, von daher will ich über Qualität ect. gar nicht urteilen. Ich hatte sogar schon vergessen das es sie gibt.

Nicht jede Fa. will ihre Radis unter Preis verramschen, besonders wenn es hochwertige Testsiegermodelle sind, wie einige von HwLabs. Das verstehen einige Distris nicht. Die Radis liegen relativ gut bei CK und was da so an Händlern dran hing, besonders die GTS Serie. Nun gibt es zwar keinen Raijintek Nemesis mehr, aber eben auch keine HWLabs Radis dort :fresse:

Dafür aber z.B. hier

HW Labs Black Ice

Hallo Luxxer
Das wird ja immer spannender hier :fresse2:
@bundymania :hail:
Danke nochmals für den Link. Die Bestellung ist heute raus gegangen (2x Nemesis 480GTX) :banana::banana::banana:

Mit freundlichen Grüßen
dave84

- - - Updated - - -

PS: Hatte nie einen HW Labs Radi in der Hand, von daher will ich über Qualität ect. gar nicht urteilen. .

Hier findet ihr meine Erfahrungen mit Alphacool in meinem Ersten WaKü Projekt (Alphacool NexXxoS XT45 360mm + Alphacool NexXxoS Monsta 280mm).
http://www.hardwareluxx.de/communit...kue-corsair-obsidian-750d-fertig-1003455.html

Am Anfang leider etwas :motz: :grrr: genervt doch im Moment Sehr Zufrieden mit Alphacool (Nachdem die Radiatoren endlich Sauber geworden sind) :fresse2::fresse2::fresse2:

Wohin bei meinem 2 Projekt (ein Corsair 540) nur Hardwarelabs Radiatoren verbaut wurden (Nemesis 240 GTS Oben + 360 GTS Vorne).
Da gab es von Anfang an keine Probleme. Auspacken, Durchspülen, Einbauen und befüllen mit Mayhems X1 UV Green, Fertig. Keine verfärbungen, Keine Lecks.

Sorry für Doppelpost.

Mit freundlichen Grüßen
dave84

Zuletzt bearbeitet:
Was hat den der Alphacool Radi mit HW Labs zu tun?

Ahso.... Alphacool Radis kenne ich In- und Auswendig, wäre schlimm für mich wenn nicht ;) Die eigenen Produkte sollte man ja kennen ;)

Warum schreibst nicht unter deinem Aquatuning Account, Eddy ? ;)

Weil ich grade privat unterwegs bin, ganz einfach ;)

Hier gibt es auch noch HWLABS Radis.

Black Ice® Radiators from WCUK Online

Hätte ebenfalls noch gerne einen 480er GTS xflow. Damit sich mein 480er GTS nicht so einsam fühlt :vrizz
Hoffe das die Radis, die als Pre Order gekennzeichnet sind, auch mal lieferbar sind.
Eine Bestellung bei Perfomance PCS rechnet sich wegen Versand und Zoll etc. bestimmt nicht......

Hallo Luxxer
Heute ist meine Lieferung gekommen.
Zuwachs für die HWLabs Familie :fresse2::fresse2::fresse2:
(560GTS, 2x 480GTX, 360GTS, 240GTS)
Danke nochmals an @bundymania

Mit freundlichen Grüßen
dave84

1 20151105_214741.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo geordert?

Edit:
Seh grad. Bei Highflow.......

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt eigentlich niemand die SR-2? Lese immer nur von den GTS oder GTX?!

Weil evtl. nicht jeder 60mm hohe Radis haben möchte oder verbauen kann. GTX haben ca 54mm und die GTS ca. 30mm.

Bei den kleinen ok, aber den 560 und 480ern? Selbst beim SMA8 werden die ja Radis gerne genommen.
Laut Xtremerigs sind die SR-2 zudem die mitunter besten Radis, daher wundert mich das noch mehr.

Warum nimmt eigentlich niemand die SR-2? Lese immer nur von den GTS oder GTX?!
@TurricanM3
Hallo
Soviel ich jetzt gesehen habe sind in Europa/USA die HWLabs SR2 Modelle nur als Multiport erhältlich (Verbessert mich, falls ich falsch liege). Später auch als Singleport Modell erhältlich.
Quelle
Hardware Labs Black Ice® SR2™ 360mm Multi-Port Radiator Review - Page 6 of 6 - ExtremeRigs.net

Und ich habe gelesen dass es mit den Multiport Probleme bei der Montage mit dem Gehäuse geben könnte, genau wegen dieser Multiport anschlüssen.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Und ich habe mich von folgende Quellen überzeugen lassen:
HardwareLabs Black Ice Nemesis 480GTX |

“The single best performing 4x120mm radiator across a wide range of fan speeds� - geggeg’s Review of Hardware Labs Black Ice Nemesis 480GTX

Und die Bestellung sollte schnell gehen.
Deswegen habe ich mich für die Nemesis 480 GTX entschieden.
Danke an alle anderen für eure Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen
dave84

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich schlage zu. Der neue Radiator(BLACK ICE® SR2) als Multiportversion, kann es da zu Platzproblemen mit dem einbau in ein Gehäuse kommen? Dachte da war mal was wegen den vielen Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh