>> Hardwareluxx Benchmarkthreads <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoNuT

Semiprofi
Da in letzter Zeit einige Threads aufgetaucht sind, in denen User untereinander ihre Ergebnisse im diversen Benchmarks wie den Futuremark-Produkten, SuperPi und beliebten Games vergleichen, möchte ich diesem Aufwand Tribut zollen, indem ich sie hier zusammenfasse und verlinke - anfangs wird das noch ein bisschen holprig sein, aber ich hoffe, es bringt folgende Vorteile mit sich:

• Auch, wenn die Threads dann mal auf Seite 2 verschwinden sollten, gibt es einen offensichtlichen Verweis darauf, und demzufolge auch mehr Zulauf
  • Es sollte schneller klar sein, zu welchem Benchmark bereits eine Diskussion begonnen wurde, damit haben wir dann weniger Probleme mit redundantem Auftreten - z.b. mehrere 3D-Mark-Threads

Benchmarkliste:

Aquamark 3

3D Mark 2001 Ranking (by Riverna)
3D Mark 2001 Ergebnisthread (by Riverna)

3D Mark 2003 (by Katzaaa)

3D Mark 2005

SuperPi - 1M (by DOPIERDALACZ)

Neuer SuperPi mod - 1M (by IcyRocket)

SuperPi - 32M (by Diaz)

SiSoft Sandra 2004 CPU-Arithmetic (by Diaz)
Doom 3
CS: Source Video Stress Test Benchmark
MetaBench
PCMark 2004
PCMark 2005

Downloads:

Leider haben nicht alle Threads ein Ranking, aber immerhin findet man dort genug Ergebnisse, um überprüfen zu können, ob das eigene System im Rahmen liegt. Außerdem werde ich die Threads mit Ranking wohl bestenfalls alle paar Tage aktualisieren, falls sich was a der Spitze tut, wenn ich einen Thread übersehen habe, bitte PM @ me, ich werde ihn ggf. hier hinzufügen.

Changelog:
  • Version 1.0 - 02.09.2004 - Erstellung
    ....
  • Version 1.2d - 29.09.2004 - 3DMark 2005 + DL-Link added, SuperPi
  • Version 1.2e - 01.10.2004 - 3DMark 2005 edited
  • Version 1.3f - 04.02.2005 - Update der Rekorde
  • Version 1.3g - 05-04-2005 - *UPDATE*, SuperPi (modded) -> DL-Link
  • Version 1.4 - 26.04.2005 - Aquamark 3 added
  • Version 2.0 - 13.07.2005 - Rankings rausgenommen, PCMark '05 added
  • 03.08.2005 - Korrektur 3DMark 2001 SE
Tipps/Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen bitte per ICQ/Mail/PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh