Hardwareluxx Overclocking Video Tutorial

rambo0185

Enthusiast
hallöle :)

nachdem ich mich jetzt seit tagen auf youtube durch die video tutorials zum thema haswell overklocking auf englisch gequält habe, habe ich mich gefragt wieso es eigentlich keine ausführlichen "step-by-step" videos auf deutsch gibt. solche video tutorials sind nochmal was ganz anderes als ein geschriebenes tutorial und nehmen anfängern wie mir doch etwas die "angst" vorm übertakten.

hier ist meiner meinung nach das beste video-tutorial das ich auf englisch gefunden habe.
mit "das beste video" meine ich nicht was er da macht (um das zu beurteilen ob das richtig ist was er macht habe ich zu wenig ahnung vom übertakten) sondern wie er es schritt für schritt erklärt.
i5-4670k & i7-4770k 4.2ghz Haswell Overclocking Tutorial (Summer OC) (MSI Z87-G45) - YouTube

da das hardwareluxx forum meiner meinung nach das beste deutsche forum auf dem gebiet ist dachte ich mir ich frage hier einfach mal an ob es nicht erfahrene leute gibt die solche video tutorials auf deutsch erstellen wollen.
eventuell kriegt man ja sogar mehrere videos zusammen von unterschiedlichen mainboardherstellern so das man ein tutorial für asus boards hat, ein für msi boards usw. und kann eine art "video-tutorial-sammlung" erstellen.

ich kann nur für die sparte der absoluten anfänger sprechen und auch wenn das prinzip des übertaktens warscheinlich bei allen mainboardherstellern das gleiche ist, ist man doch sehr verunsichert wenn man sich durch den von hersteller zu hersteller unterschiedlichen bios aufteilungen durchsuchen muss. wenn man jedoch ganz speziell für dein mainboard aufgezeigt bekommt was man machen muss nimmt einem das die angst etwas kaputt zu machen sehr.

super wäre es auch wenn gleich in einem video auch mitgezeigt wird wie das dann genau mit dem stresstest abläuft und wobei man bei z.B. prime usw. achten muss.
als ich letztens meine ersten gehversuche mit meinem i5-750 gemacht habe,habe ich auch nach einem geschriebenen tutorial gearbeitet aber was ich da wirklich mache habe ich nicht verstanden.
ein video erklärt sowas viel besser vor allem weil in video meistens nicht nur erwähnt wird was man tut und wie so ein prime test problemlos durchläuft sondern auch wie es aussieht wenn es mal nicht auf anhieb funktioniert und prime mal ne fehlermeldung ausgibt (falls prime sowas überhaupt tut :d, wie gesagt ich hab keine ahnung von der matrie).

sooo ... nachdem ich meinen wunsch kund getan habe kann ich nur hoffen das mein vorschlag anklang findet denn ich bin der meinung das würde dem hardwareluxx forum noch ne schippe draufsetzen so das man sich noch ein stück von den anderen foren abhebt. ich jedenfalls hab bisher in keinem forum solch tolle tutorials für anfänger auf deutsch gefunden :)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
findet die idee außer mir keiner gut und würde sich außer mir keiner über sowas freuen oder warum sagt hier niemand was dazu ? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh