Hardwareluxx PerfectBoard - die Mainboard-Datenbank

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen !

In der Hardwareluxx PerfectBoard Datenbank finden sich alle aktuellen neuen Mainboards sowie auch die schon etwas älteren Mainboards für AMD- und Intel-Prozessoren. Sie bietet eine Marktübersicht über alle aktuellen Plattformen, die zur Verfügung stehen - zum Suchen des nächsten Mainboards ist sie nach Chipsätzen sortiert.

Wir haben diese Datenbank auch erstellt, um unseren Lesern und Community-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, zusätzlich zu unseren eigenen Artikeln an dieser Stelle eine eigene Einschätzung über die erworbenen Mainboards zu geben. Es können hier Erfahrungen - sowohl positive wie auch negative - zur Zuverlässigkeit, Stabilität, Performance und sonstigen Eigenschaften der Mainboards gegeben werden.

Lesen kann dabei jeder, wer einen Beitrag erstellen möchte, muß jedoch in unserem Forum registriert sein. Dies kann man über "Ein Review schreiben" in der Detailansicht eines jeden Mainboards. Ein neues Produkt erstellen, welches noch nicht in der Datenbank vorhanden ist, kann man über "Ein Produkt hochladen". BITTE hier möglichst nur die Daten des Mainboards einfügen, keine eigene Meinungen oder sonstiges. Ein Foto wäre auch klasse. Das Produkt ist dann noch nicht sichtbar, sondern wird erst von uns freigeschaltet. Sollte ein neues Mainboard auf den Markt kommen, der Link jedoch noch fehlen, dann würden wir uns über eine Message in diesem Thread freuen, wenn man das Board nicht selber eintragen möchte.

Fragen werden natürlich auch in diesem Forum-Thread beantwortet.

Viel Spaß mit dem Hardwareluxx PerfectBoard,

Euer Hardwareluxx-Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kleine Minderheit fehlt:
Ali-Chipsätze wie z.B. das IWill XP333-R bei So.A

(Hab' schon lange nicht mehr erwähnt, wie genial ich dieses Board immer noch finde...;) )

Okay, eingefügt, die drei Boards, die ich gefunden habe, hab ich auch gleich eingefügt :d

Hab' auch schon meinen Senf dazugegeben, damit es nicht umsonst war... ;)

Hoi :-)

Kein Problem - wenn da Bedarf besteht, würde ich noch eine Kategorie einfügen mit DualBoards Intel und DualBoards AMD. Macht vielleicht Sinn, aber ich habe erstmal an die normalen User gedacht. Gerade bei den DualBoards könnte ich ja ein paar Kommentare geben :d

Sehr schöne Sache! Da das grobe System ja schon steht, wie wärs mit Grakas und RAM ?

EDIT:

Dann noch das ganze verknüpfen!
Welches Ram passt zu meinem Board - perfekt!!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal das IC7-G Eintragen. Habe aber das Problem das ich
als Kategorie nur AMD 754 Sockel ... bekomme.

Also wäre es nett wenn das noch dazu käme.

Original geschrieben von sycho
Sehr schöne Sache! Da das grobe System ja schon steht, wie wärs mit Grakas und RAM ?

EDIT:

Dann noch das ganze verknüpfen!
Welches Ram passt zu meinem Board - perfekt!!
Hehe, jau Sycho, das ist unsere Idee :d

Es kam auch schon die Idee auf, das für andere Sachen zu machen - Grafikkarten und RAM wäre eines davon, vielleicht auch noch andere Komponenten. Wir wollen jedoch erstmal schauen, wie PerfectBoard angenommen wird und wie das vom Handling ist - wir müssen wahrscheinlich ziemlich viel selbst eingeben, wenn das schon vom Arbeitsaufwand recht groß ist - dann noch Grafikkarten und RAM, das wird schwierig. Aber wir versuchen es und ich bin da auch recht zuversichtlich.

Die Verknüpfung wird schwer - aber dafür haben wir schließlich auch unsere Reviews - oder die User können reinposten beim Perfect Board, z.B. ich nutze in dem Board 2x 256 MB Corair XMS3200.

Original geschrieben von [g]nex
Wollte mal das IC7-G Eintragen. Habe aber das Problem das ich
als Kategorie nur AMD 754 Sockel ... bekomme.

Also wäre es nett wenn das noch dazu käme.
Du kannst auch gerne ne Bewertung beim IC7 reinsetzen, das ist ja praktisch identisch. Wir haben auch nicht alle Epox-Boards drinnen, teilweise nur die Serie und so weiter.

--> Wegen der Anzeige, das überprüfe ich gleich mal.

Äh ja würde ja auch reichen aber es steht noch gar keins
von den beiden drin!!!!

thanks.

Bin jetzt aber erstmal weg. Habe mich gerade entschlossen
das ich nach 2 Mainboards, 3 CPU's und 2 GraKa's mein
System ertsmal neu mache.

Hi..

@dbode,

es fehlen noch die AMD-Chipsätze 750er/760er/MPX und höher. Da gabs ja auch geniale Boards. Z.b Asus A7M266D, EPoX EP-8K7A+ u.s.w

Naja, der MPX passt ja in die Dual CPU Kategorie. Den 750er und den 760er hab ich tatsächlich vergessen - wollen wir dafür eine eigene Kategorie machen ? Ich meine, die Boards sind ja jetzt schon praktisch vom Markt verschwunden... auch wenns um das Epox 8K7A+ wirklich schade ist :d

Hehe, ich habe Deinen Post nochmal etwas überarbeitet :

Bitte zunächst immer erst das Produkt anlegen. Also Features, Onboard-Funktionen etc.

--> Anschließend, wenn das Produkt angelegt ist, kommt man zu einer neuen Seite, dort können dann alle Meinungen, negative und positive Punkte genannt werden (das kannst Du gerne noch ändern, bei Dir steht da jetzt "2" und "4", da sollte eigentlich dann rein, welche Features gut und schlecht sind).

ich setzt mich gleich nochmal ran ;) THX für deine schnelle Änderung ;)

das COP funzt aber nicht so dolle um es als Besonderheit zu erwähnen, da passiert selbst bei 70° komischerweise nich viel

Zuletzt bearbeitet:
@admin, ich hab n Produkt upgeloadet, jetzt tauchta aber nicht auf(asus A7V 333-x), vielleicht liegts ja an mir...
@m0ep, das klappt schon ganz gut,hängt von der cpu ab bei wieviel grad er abschaltet, manche verkraften ja mehr als andere

Jonny : Jupp, das wird von uns immer erst überprüft, weiter ergänzt und dann freigeschaltet.

och menno jetzt habt ihrs ja gelöscht, was war denn an dem pic so falsch??
Edit: ach nee doch nicht, habs aus versehen 2x geuppt:wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
@ Jonny ich kann im Bios was dazu einstellen, so dass selbst bei 60° schon was passieren sollte, jedoch zeigt mein Sensor an der Die dann 60° oder mehr aqn, nur es passiert nix :hmm:

Fehler beim NF7-S es Steht drinn : bis zu 1.9v Speicherspannung ....

BluePhoenix4k : Kommt auf die To-Do-Liste, wenn Du es nicht selbst eintragen willst :d

$ilver : Wieviel hat es denn, dann ändere ich das fix.

Man kann max. 2.9 Volt einstellen.
Tatsächlich liegen aber 2.95 Volt an.
Der komplette Text haut leider nicht hin, da ist immer vom NV7-8X die Rede.

*dong*

Klar, was für ein Tippfehler :d

Soll das Asus A7N8X "non-deluxe" zum A7N8X Deluxe (NVIDIA nForce 2 Ultra 400) oder soll ich da was neues Erstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh