[Hardwareluxx Review] CM Storm Trooper - Gaming Full-Tower marschiert auf

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
cm-storm-trooper-1-414x500.jpg

Unter dem Label CM Storm bietet Cooler Master Produkte an, die sich speziell an Gamer richten. Neben Eingabegeräten und einem Headset umfasst das Portfolio vor allem Gehäuse. Bisher gab es allerdings keinen Full-Tower unter den CM Storm-Gehäusen, sondern nur µATX- und ATX-Modelle. Das neue CM Storm Trooper ändert das jedoch - es ist der erste Full-Tower aus Cooler Masters Gaming-Sparte. Als Flaggschiff kann es eine umfangreiche Ausstattung in die Waagschale werfen: Dazu gehören u.a. vier vormontierte Lüfter, eine auffällig gestaltete Lüftersteuerung, ein 2,5-Zoll-Hot-Swap-Einschub und zahlreiche weitere zeitgemäße Features.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den ganz ordentlich! Wäre eine Wahl neben dem "Phantom".

@Andi:
Habt ihr den Tragegriff auch mal entsprechend getestet? Ich bin bei solchen Plastikgriffen immer etwas skeptisch - besonders bei Usern bei denen so Tripple-SLI Geschichten und generelle Vollbeladung des Gehäuses zum guten Ton gehören. Mal abgesehen von dem Fitness-Effekt den das Gerät dann mitbringt (20kg durch die Gegend schleppen :d) würd mich halt interessieren, obs schlicht und ergreifend hält, und ob es dafür ein "zulässiges Maximalgewicht" gibt.

Oder hab ich das überlesen?

@Sushimaster: Ich habe das Gehäuse während des Tests mehrfach inkl. Testsystem am Tragegriff durch die Wohnung geschleppt - Griff ist noch dran. ;)
Ein Maximalgewicht gibt Cooler Master afaik nicht an - aber auf mich haben Griff/Deckel doch einen relativ robusten Eindruck gemacht.

Danke für den Test, mir gefällt das Gehäuse nur die Frage wie laut/leise die verbauten Lüfter sind.

Das Case mit dem Design, etwas niedriger wäre genau mein Fall, und noch Filter für die Seitenwände.

Die Lüfter tauscht man eh aus, egal welches Gehäuse xD
Ich nehm immer die Alpenföhn Dinger mit Schwarzlicht LEDs :d

Danke für den Test, mir gefällt das Gehäuse nur die Frage wie laut/leise die verbauten Lüfter sind.

Mit der Lüftersteuerung heruntergeregelt sind die Lüfter angenehm leise (sollte auch im Test stehen) - gerade wenn man bedenkt, dass es ein sehr offenes Gamer-Gehäuse ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh