[Hardwareluxx Review] Thermaltake Level 10 GT - der Sportwagen unter den Gehäusen?

Redphil

Redakteur
thermaltake-level-10-gt-1-465x500.jpg

Mit dem Level 10 konnte Thermaltake 2009 für Aufsehen sorgen. Das in Kooperation mit Designern von BMW entwickelte Gehäuse sticht auch heute noch durch sein einzigartiges Äußeres ins Auge. Der hohe Preis schreckte jedoch viele potentielle Käufer ab. Mit dem Level 10 GT möchte Thermaltake nun eine preisgünstigere Alternative anbieten. Ob auch dieses Gehäuse noch das Sportwagenflair des Brudermodells verströmt und ebenfalls mit Einzigartigkeit auftrumpfen kann, wird unser Test aufzeigen.

weiterlesen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall Spitzenreiter in punkto Hässlichkeit.

Soooo hässlich finde ich das nicht mal.
Leider ist es eher ein Kompromiss zwischen Design und machbarem Preis was TT da erschaffen hat.
Das Design des Level 10 hat aber eindeutig mehr Wertigkeit verdient. Hier ist zu viel Plastik im Spiel um in die Liga der High-End-Gehäuse aufzusteigen.
Für ein Stahl-Plastik-Case ist es eigentlich zu teuer. Mal sehen ob sich dennoch Käufer dafür finden. Ich wüsste jetzt keine echte Zielgruppe. :hmm:

Passt perfekt! In jede absolut geschmacklos eingerichtete Wohnung, in der Stil und Proportion auch sonst aneinander vorbei laufen!

Bei diesem Design ist es schwer zwischen Mut und Verzweiflung des Herstellers zu unterscheiden.

Was hier zu Lande als "geschmacklos" empfunden wird, sieht auf dem asiatischen Markt wieder ganz anders aus. Ich finde nicht das dieser Tower etwas von einem Sportwagen hat, sondern eher an ein absolut kompromissloses Zukunftsdesign erinnert.

Die Asymmetrie ist auf jeden Fall lobenswert!

Edit: Zum Sportwagen: Gerade habe ich auf Bild 2 die BMW M3 Litho gesehen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist weder Fisch noch Fleisch.
Das Level 10 war damals so ziemlich Konkurrenzlos. Neuartiger Aufbau, klasse Design by BMW (aus der Design-Schmiede in den USA) und ein unbezahlbarer Preis^^
Die neue Version ist da nur nen billiger Plastikabklatsch zum überhöhten Preis und hat, meiner Meinung, viel an Außergewöhnlichkeit verloren.

Level 10 rechtfertigte schon das Geld nicht das GT schon garnicht, 250 ist doch ein Witz für paar Staubfilter und Wechsellicht, mfg

Das ist ein Zitat aus dem alten Test vom Vorgänger, dem Level 10, das ich nochmal hervorgeholt hatte (war das die Frage?).

was ein Mist für 250€ ein Gehäuse aus STAHL und Plastik ...lol...bitte macht das licht aus es tut in den Augen weh....und wenn ich über 500 kracher zahle dann direkt mit Asetek Kompressorkühlung und nich so ein läppsch ding.

Für das Netzteil und den optionalen 120-mm-Lüfterplatz im Boden gibt es einen langen Staubfilter, der zur Reinigung einfach nach hinten herausgezogen werden kann.
Die denken einfach nichts! Der gehört nach vorne zum herausziehen.

das Level 10 war schon milde gesagt scheisse , für dne Preis total mindewertig verarbeitet , musste das 2 mal für Kunden assemblieren .. ganz ehrlich ? den preis wasr nimmer wert. und bei dem Hier ? lieber nen Xigmatek Pantheon oder Coolermaster 690 II Advanced , zwar ohne die externen 3,5" Schächte aber 1. deutlich günstiger und 2. fast das gleiche aber wertiger verarbeitet.

Ich find das alte besser. Is zwar ungleich teurer aber sieht iwie anders aus.
Allerdings hätten die mehr Alu verbauen sollen, das sieht gleich viel Edler aus.

Auch wenn ich grad ne Leiche schände, aber das möchte ich doch loswerden.
Ob einem etwas gefällt oder nciht, ist immer SUBJEKTIV! Also haltet Euch ein wenig zurück mit Euren Äußerungen á la "Scheisse" und Co. Ich für meinen Teil finde das Gehäuse sehr interessant, um nicht zu sagen schön und mal etwas ganz anderes als der sonstige Gehäuse-Einhgeitsbrei. Ich weiß nicht, wie es um die Qualität des Gehäuses bestellt ist, aber die Optik und auch die technische Umsetzung finde ich jedenfalls klasse.

Also ich finds auch sehr interessant. Leider viel Plastik. Sehr lustig wie sich viele über das Design oder den Preis aufregen, aber ohne zucken für ein 0815 LianLi oder Silverstone mehr hinlegen. Wertigkeit hin oder her. Aktuell hat sich der Preis auch bei ca. 200€ eingependelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh