Hardwareluxx Werbung freigeben (NoScript, Ghostery, ABP)

Hiserius

Enthusiast
Ich hab irgendwie ein Problem mit der Werbung hier seit NoScript aktualisiert wurde. Ich nutze Adblock Plus, Ghostery und NoSript und habe die ersten beiden so konfiguriert, dass die Werbung zu gelassen wird.
Für NoScript habe ich eigentlich auch eine Ausnahmeregelung gemacht, allerdings greift die hier nicht. Ich muss trotzdem die Scripte manuell temporär erlauben, damit die Werbung angezeigt wird. Was mache ich falsch?

Ich will, dass folgende Scripte ausschließlich auf hardwareluxx.de erlaubt sind - auf allen anderen Seiten sollen sie standardmäßig gesperrt sein und nur nach Bedarf erlaubt werden:
doubleclick.net
googlesyndication.com
googletagservices.com
googleadservices.com
googleapis.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hiserius,

erstmal Danke, dass Du die Werbung wiederholen willst :bigok:

Da ich selber nicht Noscript verwende, kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich habe intern aber mal nachgefragt, dort wird man wissen, wie man es richtig konfiguriert.

Wichtig zu wissen: ABE arbeitet unabhängig vom restlichen NoScript, das heißt dass z.B. doubleclick.net in NoScript grundsätzlich aktiviert sein muss und dann erst durch die ABE Regel auf allen Webseiten außer hardwareluxx.de geblockt wird. Daher ist es auch wichtig, nicht zu viele Webseiten hier aufzuführen wie z.B. googleapis.com, da diese sonst auf allen anderen Seiten immer geblockt werden.
Fettes Danke! Genau diese Info hat mir gefehlt. Hatte via ABE schon konfiguriert, aber die entsprechenden Scripts anderweitig auch deaktiviert.

EDIT: Sieht bei mir jetzt so aus und klappt wunderbar:

# hardwareluxx rule
Site .doubleclick.net .googlesyndication.com .googletagservices.com .googleadservices.com
Accept from .hardwareluxx.de
Deny

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig zu wissen: ABE arbeitet unabhängig vom restlichen NoScript, d.h. dass z.B. doubleclick.net in NoScript grundsätzlich erlaubt sein muss und dann durch die ABE Regel auf allen Webseiten außer hardwareluxx.de geblockt wird.

Mittlerweile scheint das zumindest bei mir nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich keine ABE Regel bzgl hardwareluxx.de habe, sehe ich Werbung wenn folgende Scripte aktiviert sind:
doubleclick.net
googlesyndication.com
googletagservices.com
googleadservices.com

Wenn ich in ABE nun folgende Regel einfüge, ist die Werbung nicht mehr sichtbar:
# hardwareluxx rule
Site .doubleclick.net .googlesyndication.com .googletagservices.com .googleadservices.com
Accept from .hardwareluxx.de
Deny

Was mache ich falsch? Ich find den Fehler nicht -_-
Ghostery und ABP sind deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh