Hardwareproblem bei Crysis

XxInfinityxX

Neuling
Guten Tag liebe Community,
Ich hab da mal ne frage also ich schildere sie hier mal.

Ich habe eine Geforce 8800gts (320mb) und kann grade mal die Crysis beta version auf 1248x1024 2aa und minimalen Details spielen mein freund hat eine 8800gtx und hatte auf höchster Einstellung ca. 30 frames so nun hat er herausgefunden das man im BIOS was einstellen kann was den Strom der Karte angeht so nun hab ich gedacht vllt ist das ja bei mir auch so.
Er kann jetzt Crysis bei ca. 50 frames zocken.
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Mit freundlichen Grüßen Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar wird ne gtx immer schneller sein
Aber bei 1280 wird es eher noch an der cpu als an der graka liegen ^^
hät er jetzt gesagt bei 1600 hat er so wenig fps hät ich gesagt graka am ende, aber bei 1280....

spielt zwar beides ne rolle, wobei mitm c2d mit 3ghz würd er sicher um einiges mehr fps haben ^^

Wird wohl am Ram der Grafikkarte liegen, der ist nur am Nachladen der Texturen und kommt daher wohl nicht richtig aus der Hüfte.

Hast du die Karte mit der Nvidia Systemsteuerung mal etwas angehoben?

au man.... ihr mit eurem ram^^

Wenns nach ram aussagen gehen würde, könnt ich komischerweise KEIN spiel mit 1680x1050 und 16xaa/af spielen....

Komisch das ich das bei allen kann (und mit besseren fps als ne gtx..)^^

aber ich hab ja nur 320mb die limitieren...

@Threadersteller
Welches Netzteil verwendest du?
Welche Komponenten hast du übertaktet?
Genaue Bezeichnung der RAM-Module?

Wenns nach ram aussagen gehen würde, könnt ich komischerweise KEIN spiel mit 1680x1050 und 16xaa/af spielen....

Komisch das ich das bei allen kann (und mit besseren fps als ne gtx..)^^

aber ich hab ja nur 320mb die limitieren...

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Sicherlich kannst du das alles auf max. spielen mit deinem SLI-System und natürlich ist dies auch schneller als eine einzelne GTX. So... und weiter?

so wie ich das sehe ist hier keiner auf die frage des threaderstellers eingegangen.

...nun hat er herausgefunden das man im BIOS was einstellen kann was den Strom der Karte angeht so nun hab ich gedacht vllt ist das ja bei mir auch so.
Er kann jetzt Crysis bei ca. 50 frames zocken.
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Finde es merkwürdig, dass dein Freund durch eine Biosoption, die den Strom der Karte ( was kann man damit meinen ? Vpcie ??) verändern soll 2/3 mehr Performance erhalten soll. Frag bitte deinen Freund, was er genau verändert hat. Bin mal sehr skeptisch.

Hier wird über die Performance der Crysis Beta diskutiert und wie man diese steigern kann.

Zitat von Cry-Alex (Community Manager): "You may not share any information related to the beta."

man sollte das game verschieben um ein halbes jahr,dann sind auch die richtigen grakas da.denke mal es wird jetzt nur mit ner ultra richtig fett laufen.

Crysis skaliert mit der Hardware, die momentan auf dem Markt ist.
Das heißt, dass sobald eine neue Grafikkarten-Generation auf den Markt kommt, neue Features per Patch noch nachträglich frei geschaltet werden können.

Geht in der beta noch nicht...

Hier wird über die Performance der Crysis Beta diskutiert und wie man diese steigern kann.

Zitat von Cry-Alex (Community Manager): "You may not share any information related to the beta."

1.Klar kann man in der Beta AA einstellen!

2.
Wir diskutieren hier gar nicht über die Performance von der Crysis Beta,da niemand genaue angaben zu seinen erreichten Frames schreibt.
Es wird ledeglich gesagt,was man so als Durchschnitt hat.
Damit haben wir noch lange nicht gegen die gelockerte NDA verstoßen!!
schilder_18%5B1%5D.gif

Also:
umleitung.gif

Nun wieder :btt: :btt: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute hab hier ein bisschen Aufgeräumt!

Hier wird nicht direkt über die Beta gesprochen. Er will nur wissen warum es auf dem etwa gleich starkem Systen seineS Freundes schneller läuft. Meinungen woran es liegen kann sind also gefragt!

Gruß
:wink:

@Top ,

eine 8800GTX ist auch ein bissel schnelelr als ne 8800GTS 320MB , desweiteren erwarten die leute hier viel zu viel von ihrerHW , die 8xxxer serie von NV ist schon ewig aufm Markt das damit die neusten games ned auf 100% Laufen , sollte jedem einleuchten!

Eagleone19

Es geht halt um den Vergleich 8800GTS(320MB) vs. 8800GTX. Da sind schonmal ein paar Unterschiede.
Im BIOS kannst Du evtl. die PCIe Frequenz erhöhen (Empfehlung 110 MHz), vll. hat das Dein Freund gemeint.
Aber die GTX hat schon ein paar Trümpfe in der Hand....

Es geht halt um den Vergleich 8800GTS(320MB) vs. 8800GTX. Da sind schonmal ein paar Unterschiede.
Im BIOS kannst Du evtl. die PCIe Frequenz erhöhen (Empfehlung 110 MHz), vll. hat das Dein Freund gemeint.
Aber die GTX hat schon ein paar Trümpfe in der Hand....

Ich würde 105 Sagen ....
Was für Trümpfe? Mehr als OCEN geht ned.

Also alt ist ALT!

Eagleone19

Na, Du wirst doch die gravierenden Unterschiede kennen.(V-RAM, SI und Shadereinheiten), alles Parameter, die sich z.Bsp. bei Crysis und noch neueren Games halt mehr bemerkbar machen als bei älteren Games....Nebenbei kommt noch der Takt dazu. Also schon ein Unterschied.
Hinzugefügter Post:
Also, nochmal zum Vergleich.
GTS(320)--->GTX
V-RAM:320MB--->768MB
SI:320bit--->384bit
Shader:96--->128
GPU:500MHz--->575MHz
RAM:1600MHz--->1800MHz....;) (lesen und lernen)

Zuletzt bearbeitet:
CRYSIS ist in der Beta schon sehr Vram lastig und in der Full wird das nicht weniger. Leute mit einer GTX haben die 768mb schon voll bekommen. ;)

mal ne frage nebenbei.... ich weiß dass das nicht in diesen treat passt :fresse: aber aufgrund dessen dass dx10 so viel mehr leistung verbraucht: wird crysis dann auf meinem pc mit mittleren oder hohen details (in dx9) laufen:hmm:

mit wieviel fps muss ich also rechnen bei mittel oder eben hoch??
EDIT: bei 1024 bzw. 1280??

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht sagen.
Es gibt da spezielle Threads zu Crysis, lieber da mal fragen, sorry....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh