[Kaufberatung] Hardwaretastatur und lange Akkulaufzeit

funny1968

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
30
Hallo!

Suche ein neues/anderes Mobiltelefon.

Vielleicht kann ja einer helfen, da ich das Gefühl habe, daß alles an mir vorbei entwickelt wird.

muß haben:

Hardware-Tastatur
lange Akkulaufzeit (ist 5 Tage zuviel verlangt?)
bescheidene Größe (maximal Iphonegröße)
nicht zu schwer (um 120g, eben hemdentaschentauglich)
Email und Whatsapp-Funktionalität
Theateringfunktion

sollte haben:

Internetbrowser
PDF-Viewer
Wetter-App
Kalender online syncronisierbar mit PC

brauche ich nicht

facebook
Kamera


P.S. habe bisher ein HP Veer, welches langsam anfängt zu schwächeln, alles andere als modern ist, aber alle Kriterien bis auf die Akkulaufzeit erfüllt. Größer und flacher könnte das neue sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein aktuelles Smartphone mit Hardware Tastatur gibt es wirklich nicht. Was spricht gegen eine gute Software Tasta ala SwiftKey?
 
Habe so ein SIII hier liegen, seit es draußen ist. Tippen geht prima, nur das Ding ist mir zu groß, zum Mitnehmen. :p

Bei den handlichen Smartphones kann ICH dann auf dem Glasschirm nicht mehr gut tippen.

Ein Blackberry Q5/Q10 mit besserer Akkulaufzeit...

Oder ein Asha 210 (hat sogar Dual Sim!) mit richtigem Internet ein wenig größer ...

Oder wie mein Grieche vor einem Jahr sagte, "ich habe 56 Handy -mein Hobby eben- und das was Du hast, ist das Beste ..."

Das Ding ist bald 3 Jahre alt. Seit dem sind 4 neue Iphones erschienen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh