Hardwaretemps bei Wasserkühlung !

XFX-XXX

Banned
Da ich neu hier bin und noch keinen Thread über Waqssertemps gefunden habe frage ich jetzt einfach mal.

Ich habe einen A64 3200@2600 MHZ bei 34°C im Ruhezustand
Und zwei 6800 GT@SLI ebenfalls bei 34°C.

CPU und Grafikkarten laufen in getrennten Kreisläufen.

Sind die Temps da nicht zu hoch ???

Raumtemp ist zwischen 20-22 C

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
34° Wassertemperatur oder was?

Ohne Angaben zu den Wakükomponenten wird da keiner verlässliche Angaben zu machen können.

Nein CPU Temp ist 34 Grad ! Nicht Wasser ! Müßte ich messen.

CPU hangt an einem Sigle Radi von HTF CPU Kühler von Aqua Pumpe ist nichts besonderes ! Grafikkarten hängen an einem HTF 3 Dual AquagrafX Kühlern ner Eheim 1046 Pumpe mit Ausgleichbehälter !

Und wo liegt dann das Problem? Die Temperaturen sind doch vollkommen im Rahmen, die Wassertemp wird keiner schätzen können, der nicht über eine Glaskugel verfügt ;)

Mit nem Tripple Radi solltest du im übrigen ~ die gleichen Temps haben, nur eben hast du dann nur einen Kreislauf, nur eine Pumpe, einen AGB ect...

Also die Info, dass Deine CPU 34 Grad laut MB-Sensor hat ist so aussagekräftig und hilfreich wie die Information der Farbe Deiner Socken.

Die MB-CPU Diode sagt 24 Grad !!! Welcher wert ist da relevant ???

Kommt auf dein Mainboard an. Sämtliche dfi nf4 Board lesen zb 8-10° zu niedrig aus.

Prinzen Rolle schrieb:
Kommt auf dein Mainboard an. Sämtliche dfi nf4 Board lesen zb 8-10° zu niedrig aus.

Jo, das Expert gibt nochmal weniger aus. MSI zeigt dagegen wieder 10 Grad mehr an.

Die Wassertemp kannst halt nur durch Messen der Wassertemp bekommen.

XFX-XXX schrieb:
Nein CPU Temp ist 34 Grad ! Nicht Wasser ! Müßte ich messen.

CPU hangt an einem Sigle Radi von HTF CPU Kühler von Aqua Pumpe ist nichts besonderes ! Grafikkarten hängen an einem HTF 3 Dual AquagrafX Kühlern ner Eheim 1046 Pumpe mit Ausgleichbehälter !
Sorry, aber du eröffnest ein Thread für Wassertemperaturen und hast selbst gar keine gemessen, bzw. nur die sehr verlässlichen Ausgaben der Boardsensoren über CPU und Chipsatz *grübel*

Etwas sinnfrei :hmm:

PS: Nach den Angaben deiner Raumtemperatur müsstest du ja dann auch bei den restlichen Temperaturangaben einen Unterschied von 2°C berücksichtigen. Ganz abgesehen von den Messfehlern.

Ich wollte wissen ob die Temps der Hardware so in Ordnung sind oder zu Hoch ??? Ich habe hier einige Beiträge gelesen da wird von 20-25 Grad gesprochen !

XFX-XXX schrieb:
Ich wollte wissen ob die Temps der Hardware so in Ordnung sind oder zu Hoch ??? Ich habe hier einige Beiträge gelesen da wird von 20-25 Grad gesprochen !

Dann solltest du das auch so schreiben, und keinen derart aus der Luft gegriffenen Threadtitel wählen.

Bei diesen Angaben werden keine Messtoleranzen und Fehler mit einberechnet. 20° hören sich ja auch besser an als 30° ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh