Hardwaretreiber installieren ohne internes/externes Laufwerk

gaI

Neuling
Hallo allerseits!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum(-sabteil) bin und mich entschuldigen, falls dem nicht so ist! :p

Mein Problem:
Ich werde mir demnächst einen PC zusammenbauen, dieser wird jedoch kein internes optisches Lauwerk bekommen und ich habe leider auch kein externes...
Wie soll ich also OS und Treiber für GPU, Mobo, ... installieren?

Meine Idee:
Da ich ein Notebook mit DVD-Brenner habe, könnte ich doch bestimmt, mithilfe eines Programms oder so, ein Image der Disks auf einen USB-Stick kopieren.
Würde das überhaupt funktionieren/habt ihr Erfahrungen damit und könnt ihr so ein Programm empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
gaI :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch:
Brauch ich für die Treiber auch Rufus oder reicht da ein "normaler" USB-Stick?
Beim Win7 Tool muss ich ja die ISO auswählen. Wähl ich dann die DVD im Laufwerk aus, oder wie?

Und noch etwas abseits davon:
Ist es eigentlich (im Normalfall) sicher Windows 7 auf Ebay zu kaufen? Muss man da etwas spezielles beachten?

Eigentlich genügt es doch wenn du Windows auf einen USB Stick bringst und so das Windows installierst. Wenn du jetzt nicht irgendwelche kuriose Hardware hast sollte danach alles funktionieren. Dann kannst du mit dem Rechner Online gehen und die aktuellsten Treiber runterladen.

Ich lade mir immer im vorhinein die LAN-Treiber des Mainboardes auf einen Stick und installiere dann diesem. Danach kann ich alle Treiber von den Herstellern runterladen.
Schöner Nebeneffekt: du hast immer die neusten Treiber :)

Okay, soweit verstanden...

Aber was wähl ich denn jetzt genau aus im Win7 Tool D:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh