[Kaufberatung] Hardwareversand? Zusammenstellung Ok?

Schlucke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
12
Hallo, zunächst mal zu meiner Zusammenstellung für einen Office PC:

-AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
-MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
-Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
-2x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
-A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
-ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
-MSI RX2600XT-T2D512EZ/D3, 512MB, PCI-Express
-Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
-Samsung SH-S203D bulk schwarz
-Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh
-Rechner - Zusammenbau

Die "gute" GraKa (für einen Office PC) weil die möglichkeit des Zockens da sein sollte (keine Grafikfressende Shooter o.ä.), und weil sie einen 5.1 Audio-Controler hat (um ans Heimkino anzuschließen).

Frage 1: Ist das System so OK oder sollte man etwas ändern - Wo könnte man sparen oder ggf. sollte man was drauf legen?

Frage 2: Komme bei hardwareversand.de auf einen Gesamtpreis von 446€, bei Atelco auf 485€ und bei Alternate war es noch mehr.
Da ich hardwareversand nicht kenne, wollte ich wissen ob die zuverlässig sind oder lieber die finger davon lassen sollte.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 2: Komme bei hardwareversand.de auf einen Gesamtpreis von 446€, bei Atelco auf 485€ und bei Alternate war es noch mehr.
Da ich hardwareversand nicht kenne, wollte ich wissen ob die zuverlässig sind oder lieber die finger davon lassen sollte.
HWV und Atelco gehören zusammen. HWV ist halt billiger, weil sie keine Läden betreiben.

Betrogen wirst du bei HWV nicht, der Shop ist schon ok.


Was verstehst du denn unter Office? Denn für jegliche MS-Office-Programme ist der Rechner doch einfach mal zu viel des guten. Da reichen auch Sempron-LE, Board mit AMD 690-Chipsatz (onboard-Grafik), dafür dann lieber eine hochwertige Tastatur (die billigen Logitechs sind nicht sonderlich haltbar).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh