Hardwareversand Zusammenstellung

Flo0596

Neuling
Ist es sinnvoll sich den Pc da zusammenbauen zu lassen? Weil selber mache ich da nur was kaputt, bin da ein totaler Laie.
Und bekommt da denn trotzdem noch die Verpackungen der einzelnen Teile zugeschickt?
Und wie siehts mit der Garantie aus? Muss man da den ganzen Rechner zurückschicken wenn ein Teil kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shop ist schon ok, Preise sind ebenfalls gut.
Verpackungen werden mitgeschickt.
Wenn du sicher bist, daß Teil X oder Y defekt ist, dann reicht es, wenn du nur das def. Teil einsendest.
Kann man im übrigen alles per Telefon abklären ...

Soll's ein Gamer-PC werden ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Win7 (oder 8) bereits vorhanden ?
Wie hoch ist das Budget ?

Zuletzt bearbeitet:
Für ~ 1300,-€ incl. Moni würde ich wohl so ordern:

950.jpg

zzgl. Monitor = http://www.amazon.de/dp/B005JN9310/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005JN9310

Ich würde mir das mit dem Hardwareversand evtl. überlegen. Habe in den letzten zwei Wochen zwei mal dort bestellt und immer war was defekt. Die RMA-Abwicklung ist mehr schlecht als recht, auf Ersatzteile warte ich schon seit einer Woche, auf Mails bezüglich des Progresses des RMA wird nicht reagiert.

Habe heute dort angerufen und man sagte mir das man nicht weis wie der RMA status ist, evtl. wurde mir das Geld zurücküberwiesen, aber evtl. auch ein neues Stück Hardware versendet, man hat mir letzendlich dazu geraten "einfach mal die Woche abzuwarten".........!!!!

Im Netz tummeln sich auch ein haufen Berichte das defekte Hardware versendet wird. Einfach mal googeln.

Ich möchte dir das nicht schlechtreden, war seit 2006 Kunde bei dene, aber mittlerweile ist da wohl irgendwas passiert was nicht unbedingt positiv zu werten ist.

Wenn jeden Monat hunderte PC's (und tausende Einzelteile) verschickt werden, dann kann man schon mal Pech haben - und das gilt für ALLE Online-Shops !

Ja, ich bin mir dessen bewusst das mir vielleicht echt großes Pech widerfahren sein könnte. Daher mein Verweis auf google. Die vielen Fälle der Bewertungsportale sind mit meinen Erfahrungen, die ich gerade durchlebe, sehr identisch. Das geht über defekte Hardware bishin zur RMA. Ich weis nicht ob man das unbeachtet liegen lassen sollte. Muss letzendlich der TE wissen.

Ich wäre beim PC kauf für soeinen Hinweis dankbar. Mehr sollte mein Posting auch nicht sein :)

Also ich hab diese Woche erst meine Ware aus einer RMA von denen wieder bekommen. Die machen ihre RMA über einen externen Dienstleister, weswegen die selber kaum Infos haben. Dauer war bei mir jetzt knapp über 4 Wochen, ohne dass ich auch nur einmal Infos bekommen habe. Hätte ich nicht mit ID versendet hätte ich nicht einmal gewusst, dass die Karte angekommen ist. Sehr schlechte Kommunikation, kann man nicht anders sagen. Den Versuch mich schon vor der RMA an den Hersteller abzuwimmeln haben sie auch noch gebracht.. Die sehen mich erstmal nicht mehr als Kunden wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dazu sagen, dass ich bisher auch keine RMA nutzen mußte.
Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh