Harmony-ähnliche Fernbedienung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xecuter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2013
Beiträge
1.937
Ja, Hallo erst mal,

ich weiß gar nicht, ob ihrs wusstet, aber ich suche eine "neue" Fernbedienung.

Ich besitze eine Harmony 900 und bin auch sehr zufrieden, das einzige, was mich ein wenig stört:
Kann "NUR" 15 Geräte.
Die hab ich nun voll.

Daher die Suche nach einer ähnlichen FB, die aber in der Lage ist mehr/deutlich mehr Geräte zu steuern.
Gibt es soetwas überhaupt?

JA, man kann soviele "Geräte" haben, und ich finde das auch gut so, alles über nur eine FB steuern zu können.
Dabei ist ja nicht die Rede von TV´s und Stereoanlagen, sondern auch Licht- und Steckdosen schalte ich darüber.
Klimaanlagen,...

Ich danke Euch.
Bin ja gespannt, ob es da was vergleichbares gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die "mehr Geräte" angeht, mag es was anderes geben aber was SmartState angeht, da wirst Du nichts anderes finden.

Brauchst Du wirklich so viele Geräte in der Harmony?
Beispiel von mir:
Ich schalte meinen Sub-Woofer per Funksteckdose ein und aus, wenn der AVR benötigt wird.
Dazu hatte ich ein separates Gerät angelegt. Das hab ich dahingehend geändert, dass ich die beiden Befehle zum Ein- und Ausschalten des Sub-Woofers in den AVR gepackt und damit ein Gerät gespart habe.
Der AVR hat jetzt zwei Ein- und Ausschalt-Befehle:

AVR-PowerON
Sub-PowerON

AVR-PowerOFF
Sub-PowerOFF
 
Was ist "SmartState"?

JA MUSS.
Das ist ja NICHT das Thema - ich frage ja auch nicht, WIESO Du ne FUNKSTECKDOSE hast, um den Subwoofer anzuschalten.
Kauf Dir nen vernünftigen Reciver, der hat ne separate Steckdose GENAU dafür.
Meiner hat das.

Und wie schon gesagt, es geht nicht um die "GERÄTE" per se, da ich ALLES mit der FB mache, Sprich meine Rollo´s runter, und WIESO sollte ich jetzt ALLE runterfahren, wenn mich die Sonne im Wohnzimmer beim schauen stört???
Da gehen ja schon paar Geräte drauf.

Ich mein, ich könnte mir auch eine 2. zulegen, aber das ist auch nicht Sinn.

Und das mit Deinen 2 Befehlen, das mach ich in der AKTION.... - Versteh ich nicht, Is doch viel zu kompliziert was Du da hast...
Ich schalte ja auch das LICHT, und das ist KEINE Funksteckdose oder dergleichen, das läuft über dieses Logitech Z-irgendwas Funkprotokoll, was die 900 eingebaut hat.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Ich meine, ich hab auch mal FB´s gesehen, die dazu in der Lage wären, ich komm aber einfach nicht mehr drauf wie die sich schimpfen...
 
man möchte dir helfen und du schreibst in einer Art zurück, dass man denkt, du weisst eh alles besser und was andere anbieten ist bescheuert... da vergeht einem die Lust, dir Rat zu geben schnell...
 
Naja, hier geht es nicht darum, in frage zu stellen, ob man 15 geräte braucht oder nicht.

Die frage war das ich was suche, was ähnlich ist aber mehr als 30 geräte kann.

Un in wie weit beantworten die bisherigen kommentare meine Frage?
Richtig nicht mal Ansatzweise.
In der schule wäre das am thema vorbei, setzen, sechs.

Wenn man nichts zu beitragen hat, lieber gar nichts sagen.

Ih habe nunmal 15 geräte und es werden mehr fertig.
Wie hinz und kunz das programmiert haben is mir doch wurscht - danach frage ich doch gar nicht.

Also wo ist dein Problem?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß nicht, was sein Problem genau ist. Meins ist eindeutig der Tonfall. Wie es in den Wald hineinschallt..
 
Naja, hier geht es nicht darum, in frage zu stellen, ob man 15 geräte braucht oder nicht.

Die frage war das ich was suche, was ähnlich ist aber mehr als 30 geräte kann.

Un in wie weit beantworten die bisherigen kommentare meine Frage?
Richtig nicht mal Ansatzweise.
In der schule wäre das am thema vorbei, setzen, sechs.

Wenn man nichts zu beitragen hat, lieber gar nichts sagen.

Ih habe nunmal 15 geräte und es werden mehr fertig.
Wie hinz und kunz das programmiert haben is mir doch wurscht - danach frage ich doch gar nicht.

Also wo ist dein Problem?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Er hat, da er wohl keine Fernbedienung weis, nur versucht dir ein Workaround zu nennen, was dein Problem auf eine andere Weise löst.

Aber hey, man kann auch ein arrogantes A. sein.

Ich für meinen Teil möchte dir folgendes nahelegen:
Lass mich das für Dich googlen

Und da du anscheinend nicht nur Probleme mit deinem Tonfall hast:
Testberichte.de liefert eine Übersicht von Fernbedienungen mit der Anzahl an Geräten die gesteuert werden können.
Da solltest auch du dann fündig werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GENAU!

Nach einem Workaround hat nochmal wer gefragt?
Ich jedenfalls nicht!
Vielleicht hat er sich ja im Tab geirrt.

"Mehr Geräte" googlen ist gut. Man mag es kaum glauben, aber das war die erste idee.
Aber nicht zielführend.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Nach einem Workaround hat nochmal wer gefragt?
Ich jedenfalls nicht!
Vielleicht hat er sich ja im Tab geirrt.
Entschuldige bitte, das ich den Versuch unternommen habe, Dir -in welcher Form- auch zu helfen.
Das wird bestimmt nie wieder vorkommen.
 
so n tab wär mir zu groß.
Sollte schon ne einhand FB sein.

Den Hub hab ich schon auch entdeckt. aber Handy und Wlan, dann muss ich ja 3mal täglich laden.
Is ja auch sinnfrei!

Wenn mir einfallen würde, wie die FB´s hießen. War vor Jahren sogar bei denen auf der Webseite...
Hätte gedacht, das waren die Prestigo oder iwe die heißen, aber die können (jetzt) auch nur 15 Gerätschaften...
 
Kannst du bitte alle Geräte auflisten?

Bei Rollläden und Co gibt es genügend Möglichkeiten mehrere Stücke als 1 Gerät anzusteuern.

D.h. Licht wäre dann 1 Gerät mit Buttons für jede Location, gleiches gilt für Rollläden.
15 Geräte sollten dann reichen.
 
Nein werde ich nicht, tut ja auch nix zur Sache.

Ja, es sind jetzt 15 Geräte, tendenz auch steigend.

Is das so schwer?

Ich suche eine Harmony-Ähnliche FB für mehr als 15 Geräte.
Alles andere ist uninteressant.
Und ja, ich bin mit der 900 sehr zufrieden und werde sie sicherlich vermissen.
Da aber wahrscheinlich der Speicher der 900 noch nicht voll ist, verstehe ich nicht, warum es dort kein Managment gibt, und mehr Geräte nutzen zu können.

Ich weiß auch wie die Harmony funktioniert, und dass die Steckdosen nur als 1 Gerät zählen, Ebenso Rolladen. Rgb stripes hinterm tv und unterm sofa sind aber 2, und noch eine in der küche und schlafzimmer machen schon 4....

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Macht natürlich Sinn die RGB Strips im 3. Raum mit einer Harmony zu steuern...
Entweder gehst du auf Home Automation, aber da wird dir das Geld fehlen oder du findest dich mit 2 Fernbedienungen ab.

RGB Strips kann man halt auch via Controller als 1 Gerät steuern, kostet dann halt mehr als die 20 Euro der Chinastrips mit IR Remote.
 
Ja, macht sinn.
Die is nicht soooo schwer als das man sie nicht tragen könnte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Macht Sinn jeden Tipp auszuschlagen, wenn man feststellt, dass es das gewünschte nicht gibt.
Macht auch total Sinn eine fb immer zu tragen anstatt eine zweite für'n anderen Raum.

Du brauchst dann ein richtiges smart Home, gib Geld aus und mach es anständig, aber laber nicht von oben herab wie ein Wicht.
Im Internet große Klappe und zu Hause nicht mal ne Fernbedienung auf die Reihe bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas (Rollos, Licht etc.) nennt man dann Hausautomation und ist eine ganz andere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Und auch das geht über die fernbedienung.

Na klar, ich könnte mir in jedes zimmer eine fb legen.
Ändert aber unterm strich nichts an den geräten.

Ich suche hier keine tipps und ratschläge - wie oft denn noch, das solltet ihr doch langsam alle kapiert haben.

Ich suche schlicht eine fb die mehr als 15 geräte kann.

Alles andere interessiert mich doch gar nicht!? Warum auch?

Ich suche eine Fernbedienung - war doch eine einfache und leicht verständliche frage oder?
Ich verstehe nicht, warum man mir jetzt alles mögliche unterstellt, und mir auch noch nahe tritt, wenn mir hier keiner auf meine frage antwortet.
Wenn von eurer seite quatsch kommt, was soll ich dann mitspielen?

Ich suche was ICH suche, nicht was ihr gerne hättet!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Richtig.
Und auch das geht über die fernbedienung.

Na klar, ich könnte mir in jedes zimmer eine fb legen.
Ändert aber unterm strich nichts an den geräten.

Ich suche hier keine tipps und ratschläge - wie oft denn noch, das solltet ihr doch langsam alle kapiert haben.

Ich suche schlicht eine fb die mehr als 15 geräte kann.

Alles andere interessiert mich doch gar nicht!? Warum auch?

Ich suche eine Fernbedienung - war doch eine einfache und leicht verständliche frage oder?
Ich verstehe nicht, warum man mir jetzt alles mögliche unterstellt, und mir auch noch nahe tritt, wenn mir hier keiner auf meine frage antwortet.
Wenn von eurer seite quatsch kommt, was soll ich dann mitspielen?

Ich suche was ICH suche, nicht was ihr gerne hättet!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

oh hat das kleine kind die rassel verloren?


Horizont erweitern ist nicht dein ding wa?
 
Wo is denn dein scheiß Problem?
Wenn ich sowas wissen will, hätte ich danach gefragt.

Wenn du mir nix zu ner entsprechenden gesuchten Fb sagen kannst, geh wem anderst aufn Sack.

Wie schwer ist denn das darauf einzugehen, was gesucht wird???

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wozu?
Ich hab ne Frage gestellt, und bisher NICHT EINE EINZIGE SINNVOLLE Antwort erhalten.

NUR das, was andere gerne machen würden, wenn sie müssten. SCHÖN, war aber einfach nicht die Frage.
Is doch ganz einfach oder?
Wieso MUSS ich mich dann belehren lassen? WIESO bin ich dann resistent? WIESO muss ich "ALTERNATIVE PROGRAMMIERUNGEN" anhören?
Wen interessiert denn das? MICH EINFACH NICHT, deswegen muss ich mich dann blöde anreden lassen, und wenn ich zurückschieße soll ich der Depp sein?

Die Frage war doch nicht schwer, kompliziert oder unleserlich oder?
Also bitte mal bei der Sache bleiben - das ganze Thema ist OFF-Topic, dann braucht jeder ne ForenPause.
 
Wenn es das gewünschte Produkt geben würde, hätte es dir jemand verlinkt oder angeboten, anscheinend dringt aber genau das in deiner beschränkten Welt nicht in dein Großhirn vor. Deswegen hat man die Alternativen angeboten, was dein scheiss Problem ist ( um es in deinen Worten zu formulieren)


Wenn dich Antworten nicht interessieren, frag hier nicht, dann geh bitte. Man kam mehrmals freundlich mit alternativen, du bist einfach derjenige, welcher engstirnig ist und beleidigend wird.
 
@ Xecuter: Es gibt übrigens eine ganze einfache Möglichkeit über 15 Geräte mit der Harmony zu verwalten.
Eigene Codes anlernen. Damit kann man das Limit umgehen.

Ergo lernst du einfach die Codes für deine 10 Euro RGB Sticks an und packst sie in eine Aktion und gut ist.
 
Nein das geht nicht.

Es gehen nicht mehr als 15 Geräte.
Das hat nichts mit codes anlernen zu tun, sondern scheitert ja schon an der Software.

Ich kann einfach kein zusätzliches Gerät mehr hinzufügen.
Daher kann ich auch über diesen weg keine codes mehr anlernen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Du musst auch kein zusätzliches Gerät hinzufügen...

Sondern erstellst vorher ein Gerät Names "Dummy".
Dann lernst du für das Gerät mehrere Geräte an und benennst die Dinge so, dass du noch weisst, von welchem Gerät sie sind.

Somit beinhaltet "Dummy", dann die Codes für:
Rollladen, Licht, Steckdosen,...

Ist halt etwas mehr Aufwand, aber sicherlich der einfachste Weg mehr als 15 einzelne Geräte zu steuern mit einer Fernbedienung ohne Hausautomation.

Sehe darin auch keinen Nachteil, da Licht/Rolladen und Co keine speziellen Funktionen und Codes hat. D.h. du musst pro Gerät 2-4 Befehle anlernen, das sollte in 1 Stunde für alle Geräte erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh