Harte "Harzflecken" auf dem Auto

moe2

Enthusiast
Hallo, wir haben viele ca Pfennigstückgroße sehr harte Harzflecken auf unserer Motorhaube. Leider sind diese eben schon recht alt und hart geworden.
Die Tipps mit Butter funktionieren hier nicht.

Auch glaube ich, dass keine Flüssigkeit da was ändern kann, weil der Harz dafür zu hart ist. :wall:

Habt ihr da ein paar gute Tipps ? Sollte man vielleicht mit einem Fön das ganze aufwärmen und anschließend bzw. währenddessen den Harz abkratzen ?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu einem passenden Produkt aus dem Autozubehörhandel greifen (z.B. ATU)
Dort findest du z.B. "Baum-Saft-Entferner-Tuch" oder "Baumharzentferner" von Sonax.

Umsonst geht es auch Fön und Feuchten Lappen.

Schon sehr oft richtig alte und Harte Hartz Flecken mit wegbekommen.

Lackreiniger würde es glaube ich auch tun. Damit habe ich noch alles abbekommen. Oder Verdünner aber der ist recht schädlich für den Lack, darum nicht unbedingt zu empfehlen.

Jupp Verdünner ist überhaupt nicht zu Empfehlen aber LackReiniger geht auch dauert nur Lange.

OKay, werde es erstmal mit dem Fön veruschen ;) Kleine flecken bleiben wegen dem alter der Flecken wahrscheinlich da :/

Kleine Flecken die du nicht wegbekommst einfach mit Politur drüber und Fertig, hab das 3 Jahre gemacht Auto-Pflege für ein Paar Leute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh