Hassle Free HDMI-Splitter - HDMI 2.1?

HerrLange

Experte
Ich hätte für meine Konsolenecke gerne einen HDMI Splitter (eigentlich einen Switch?).

Auf der Anzeigeseite ist es bisher nur ein älterer FullHD Panasonic mit lediglich 3 HDMI slots.
Der mit ARC hängt an der Audiolösung und einen hätte ich gerne frei für add-hoc Anbindung von e.g. dem Steamdeck oder meinen Minikonsolen und Sammlerstücken. Bleibt einer über denn sich 3-5 Geräte Teilen müssten.

Also 4 ports, (zur Not tun's auch 3) mit min HDMI 1.4. Wegen Zukunftsicherheit gerne mit HDMI 2.1.

Angeschlossen werden sollen:
Switch
PS4
PS5
BluRay-Player

Am liebsten wäre ein Gerät was automagisch immer den Richtigen Port auswählt und weiterleitet, wenn es das denn gibt.

Kann wer mit gutem Geiwssen etwas empfehlen? Können die 10-15€ Teile bei Amazon bedenkenlos gekauft werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier denn keiner solche Splitter und kann etwas Erfahrung mitteilen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh