hasst uns usk so sehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jmm

Neuling
Hi,
nach neuesten PC Games angaben soll der horror shooter dead space uncut nach deutschland kommen, jetzt werden rufe von einem verbot des games laut weil der entwickler es nicht cut rausbringen möchte;)
Auch Far cry 2 von Ubisoft soll zwar uncut rauskommen aber jericho kam ja cut raus^^
Und auch cod5 soll zu brutal sein...
Was soll der Mist? :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch 3 Jahre, dann bist du 18, du darfst die Spiele dann spielen und kannst sie dir sogar ganz legal uncut besorgen ...;)

och gott des ist kein problem nur ich spiele games gerne auf deutsch und nicht auf englisch weil die dt version nicht uncut ist...

och gott des ist kein problem nur ich spiele games gerne auf deutsch und nicht auf englisch weil die dt version nicht uncut ist...

Auch du wirst irgendwann den englischen O-Ton der i.d.R. schrecklichen deutschen Übersetzung vorziehen, und solange du in Ösireich ohne Probleme bestellen kannst, ist ja alles im grünen Bereich. Außerdem ist die österreichische Version oft deutsch und uncut.

Außerdem tust ja was für dein Englisch, ich hab damals durch Tie Fighter erst fließend Englisch sprechen gelernt :fresse:

wenn ich in dead space aliens oder zombies zerberste und diese schick zersplattern ist mir das recht egal...
aber wenn ich in call of duty 5 oder far cry 2 gegner bei lebendigem leibe verbrennen sehe stößt dies schon an gewisse grenzen - sicherlich soll dies im falle con call of duty 5 als "anti kriegs mittel" dienen, in filmen ists ja auch nicht anders und teils schon viel heftiger, doch irgendwie auch zwiespältig - hier schneiden sich dann die vorstellungen ob sowas noch vertetbar ist oder einfach nur geschmacklos... solche personen sollten wie ich finde, dann einfach nicht zum spiel greifen. ich bin ein großer fan von call of duty 4 doch um den 5ten teil werde ich wohl einen bogen machen.
allerdings ist die entscheidung, das spiel einfach nur zu kürzen auch nicht immer die richtige lösung, denn man kann nicht "wegkürzen", was im echten leben einmal geschehen ist oder?

hmm
wie kommste auf österreich?
Warum muss es in deutschland verboten sein, killerspiele sollen allgemein verboten werden, der beckstein kommt nicht mehr weit wenn er so weiter macht^^

Warum muss es in deutschland verboten sein, killerspiele sollen allgemein verboten werden, der beckstein kommt nicht mehr weit wenn er so weiter macht^^

Nachdem der Beckstein gestern was von zwei Maß Bier am Steuer sind okay gefaselt hat, kommt er hoffentlich auch so nicht mehr weit :fresse:

Natürlich muss es einen Jugendschutz geben, aber Spielen wie GoW2 oder Dead Space komplett den Verkauf zu verweigern ist einfach nicht in Ordnung, vor allem da Jugendliche in Deutschland wesentlich leichter an Tabak und Alkohol kommen, was mMn noch wesentlich gefährlicher ist. Einfach mal woanders ansetzen, liebe Politik. Spiele, die ab 18 freigegeben sind, sollten sowieso nicht in die Hände von Jugendlichen gelangen, und wenn sie es doch tun dann kommen da auch indizierte Exemplare hin.

Und trotzdem würden die meisten Spiele auch ohne dieses dämliche gesplatter auskommen. Generell sollte der Trend wieder zu weniger Splatter und mehr Story gehen. Wenn das Spiel ne Scheiss-Story hat will ich's nämlich eh nicht spielen..

Und trotzdem würden die meisten Spiele auch ohne dieses dämliche gesplatter auskommen. Generell sollte der Trend wieder zu weniger Splatter und mehr Story gehen. Wenn das Spiel ne Scheiss-Story hat will ich's nämlich eh nicht spielen..

Ein gutes Beispiel hier ist Bioshock. Es ist blutig und es ist brutal, aber nicht zum Selbstzweck sondern, weil das hier einfach für die Atmosphäre nötig ist. Rapture ohne die schrecklichen Spider-Splicer wäre einfach nicht Rapture.

Anderes Beispiel: SoF3, das ist nur brutal zum Selbstzweck, genau wie Spiele wie Manhunt. Da ist Splatter Verkaufsargument. Gears of War bin ich ein wenig hin und hergerissen: Es ist zwar brutal und martialisch, aber das scheint in die Welt zu passen. Ich weiß nicht, wie Gears ohne Splatter wäre - da geht einfach ein wenig Atmosphäre dahin. Grundsätzlich sollte es mir als Erwachsenem überlassen sein, was ich sehen und spielen möchte. Wenn es eine Zielgruppe für SAW und Manhunt gibt, bitte.

Der Threadtitel ist aber etwas schlecht gewählt, da die USK weder indiziert noch beschlagnahmt.
Für ersteres ist die BPJM und für letzteres (soweit ich weis) die Staatsanwaltschaft zuständig. Ausserdem sind die letzten beiden Maßnahmen nur auf Antrag dritter möglich und dürfen nicht vom Staat selbstständig gemacht werden.
Einzige Ausnahem sind denke ich Inhaltsgleiche Nachfolger zu bereits indizierten Medien und Verfassungsfeindliches.

@topic:

Altersfreigaben (USK) finde ich sehr gut, wenn auch in Einzelfällen nicht ganz nachvollziehbar.

Indizierung finde ich unschön, jedoch zum Teil angemessen.

Beschlagnahmung/Verbot finde ich inakzeptabel da Zensur.

mfg nic

Leider geht das Thema doch stark in Richtung Politik, was dann bitte Thema in unserem Weltgeschehen-Thread werden sollte... :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh