Spawn182
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- GIGABYTE X670E AORUS MASTER
- Kühler
- cuplex kryos NEXT / Eheim aquastream XT / MO-RA3 420 PRO
- Speicher
- G.Skill F5-6400J3239G32G 2 x 32GB
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX RTX 4090 GAMING OC
- Display
- 1x LG 34GK950G / 2 x HP DreamColor Z27x
- SSD
- 3 x WD_BLACK SN850X 4000 / 1 x Samsung SSD 960 EVO 1TB
- HDD
- 1 x Seagate Exos X X10 10TB
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Creative Technology Ltd Sound Blaster X4
- Gehäuse
- LianLi PC-A75X
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- CORSAIR K100 RGB Optical-Mechanical Gaming Keyboard
- Mouse
- Razer DeathAdder V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro Dev Channel
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- RODE NT-USB / Xbox Elite Wireless Controller Series 2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 Mbit
Folgendes Problem, habe meinen neuen HTPC am start (ASUS Z97I-Plus / i7-4790K / Windows 8.1) alle Treiber und Bios auf dem neusten Stand. Signalkette wie folgt...
HTPC -> HDMI -> Yamaha RX-V3067 (fw3.43) -> HDMI -> LG 60PX950N (sw03.02.13)
Habe ich nur den Amp an habe ich unter den Eigenschaften des Wiedergabegeräts schön alle HD Audioformate gelistet und kann auch entsprechend in PowerDVD 14 non-decoded HD audio wählen. Schalte ich mein TV ein habe ich nur die Standard Audio Formate gelistet und entsprechend fehlt mir in PowerDVD auch die Option non-decoded HD audio. Habe es mit nem EDID Override versucht, welches jedoch nichts geändert hat.
Mit meinem altem System (N54L / AMD HD 6450) war das alles kein Problem. Eine zusätzliche Grafikkarte einbauen ist keine Option.
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen und ich habe was übersehen. Mir geht es nicht darum eine Soundkarte einzubauen oder eine Grafikkarte, es geht um non-decoded HD Audio (DTS-MA / Dolby TrueHD) per HDMI an den Amp. Die Hardware unterstützt dies alles nur ist irgendwo der Wurm drin.
Dank der Spawn.
HTPC -> HDMI -> Yamaha RX-V3067 (fw3.43) -> HDMI -> LG 60PX950N (sw03.02.13)
Habe ich nur den Amp an habe ich unter den Eigenschaften des Wiedergabegeräts schön alle HD Audioformate gelistet und kann auch entsprechend in PowerDVD 14 non-decoded HD audio wählen. Schalte ich mein TV ein habe ich nur die Standard Audio Formate gelistet und entsprechend fehlt mir in PowerDVD auch die Option non-decoded HD audio. Habe es mit nem EDID Override versucht, welches jedoch nichts geändert hat.
Mit meinem altem System (N54L / AMD HD 6450) war das alles kein Problem. Eine zusätzliche Grafikkarte einbauen ist keine Option.
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen und ich habe was übersehen. Mir geht es nicht darum eine Soundkarte einzubauen oder eine Grafikkarte, es geht um non-decoded HD Audio (DTS-MA / Dolby TrueHD) per HDMI an den Amp. Die Hardware unterstützt dies alles nur ist irgendwo der Wurm drin.
Dank der Spawn.