Haswell HTPC mit 10W / Pentium G3220

STSC

Enthusiast
Hallo,

inzwischen gibt es ja den neuen Haswell Prozessor Pentium G3220, der nicht allzuviel teuerer ist als der IB Celeron G1610.
Gibt es damit schon erste Erfahrungswerte, ob dieser ähnlich sparsam wie der G1610 ist und evtl. sogar unter die 10W kommt.
Was auch noch interessant wäre, ob damit jetzt endlich der 24p Bug behoben worden ist.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 10 Watt beziehst du bestimmt auf den Idle Modus oder ? Denn sobald die CPU/GPU einiges zum arbeiten hat wirst du da sicher drüber liegen.
Die reine APU kommt denke ich schon auf diesen Wert. Aber ob du auch den gesamten HTPC auf einen Wert von 10 Watt runter bekommst hängt dann doch sehr stark von den restlichen Hardwarekomponenten ab. Es gibt Mainboards die alleine schon 10 Watt verbrauchen ...

Angeblich ist der 24p BUG auch bei der abgespeckten GPU in den Intel Haswell Pentiums behoben. Wirklich bestätigt gelesen habe ich das aber auch noch nicht. Nur für die größeren i5, i7 Modelle habe ich schon entsprechende Beiträge gelesen. Da aber im i3 die gleiche GPU verbaut ist, gehe ich davon aus, dass es auch hier behoben ist. Allerdings wurde die GPU für die Haswell Pentium Modelle stark beschnitten, daher kein Plan wie es sich dort verhält. Ich gehe davon aus das kein 24p BUG mehr enthalten ist, aber wissen tue ich es derzeit auch noch nicht. Über entsprechende Links für Pentium wäre ich auch dankbar.

..warte auf die Haswell NUCs wenn Dir der idle Wert so wichtig ist...ich schätze 6-8W idle bei einem i3-4010U

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh