Haswell Kompatibilität?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo liebes be quiet! Team,

gibt es schon eine Kompatibilitätsliste für die neuen P-Stages der Haswell Prozessoren?

Habe bisher nur diese Info gefunden:

Computerbase.de schrieb:
Der deutsche Marktführer im Bereich Retail-Netzteile be quiet! bestätigt auf Anfrage von ComputerBase, dass die meisten Geräte der aktuellen Produktpalette bereits „Haswell“-kompatibel sind. Anders als bei vielen anderen Herstellern umfasst die Freigabe-Liste nicht nur High-End- und Oberklasse-Netzteile: Neben den Dark Power Pro P10 und Straight Power E9 erfüllen auch alle Netzteile der Serien Pure Power L8, L8CM, System Power 7 und das 630- und 730-Watt-Modell des Pure Power L7 alle Anforderungen.

Wird mein etwas älteres be quiet! Dark Power Pro P8 750W dazu gehören? Wenn das Pure Power L8 dazu gehört, wäre das ja zu hoffen :hail:

Danke schon mal vorab für die Infos!

Viele Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ralle_H,

die Netzteile der Serien P8 sind nicht auf die Verwendung mit den neuen Hashwell CPU's getestet, somit können wir leider eine einwandfreie Funktion nicht garantieren.

In dem Fall, dass das System mit älteren Modellen nicht läuft, lässt sich notfalls die C6/C7 Funktion im BIOS deaktivieren, sodass der Betrieb dann möglich ist.

Gruß

Marco

Wie schaut es mit der P9-Serie aus? Die Unterscheidet sich ja nicht großartig von der P8 Reihe. Ansonsten: Sind bei den etwas älteren Netzteilserien noch Tests geplant seitens beQuiet?

Ich werde es heute Abend sehen und berichten (P8).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass das am Netzteil liegt? Das Symptom passt nämlich nicht.

Ich werd nochmal nachschauen, C7s funktioniert definitiv nicht, aber kann grad nicht sagen ob es wirklich am NT liegt.

C7 ging jetzt vorher scheinbar doch, ich werde am Ball bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh