[Kaufberatung] Haswell Komplett-PC soll Controller zubestellen ?

Schichtklopper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
19
Hallo Gemeinde :-)

Ich hatte vor, mir bei Alternate einen Komplettrechner bauen zu lassen, nachdem ich sehr viele negative Bewertungen von Hardwareversand gelesen habe (Gebrauchtteile montiert, etc.).

Ich nutze also den PC - Konfigurator und wähle die Komponenten:

1 x Alpenföhn Brocken 2
HXLE60
1 x MSI GTX770 Twin Frozr
JDXNZ2
1 x Microsoft Windows 8 OEM Alternate
YQBM1A
1 x Intel® Core™ i5-4670K
HW5I16
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W
TN5V2F
1 x Fractal Design Define XL R2 Black Pearl
TTXHF4
1 x Plextor PX-256M5S 2,5" SSD 256 GB
IMIMXD
1 x LiteOn iHES112-115
CEBL6E
1 x ASUS Z87-PRO
GWEA27
1 x Seagate ST2000DM001 2 TB
AFBS25
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
IEIF57J7



Wenn ich das System nun abschließen will, meint der Konfigurator, mir fehlen noch folgende Komponenten:

Lüfter

Ich denke, der meint Gehäuselüfter ?

Aber Zweitens fehlt mir:

Controller

Wenn ich nun da draufklicke komme ich zur Auswahl von SATA Controllern, SCSI Controllern, USB usw., usw...........

Meine Frage:

Was will er von mir, bzw. welcher Controller fehlt mir ?

Bin 3 Jahre raus und habe evtl. etwas übersehen ?

Davon abgesehen das Alternate nach Anfrage per Mail nicht in der Lage ist, eine Stepping 2 - Lieferungfür Z87 - Boards zuzusagen !

Sollten die mir auch per Telefon kein Stepping 2 garantieren, dann können die das Ding behalten.

Das Asus Z87 Pro ist nämlich 2 mal im Alternate - Shop zu finden, natürlich ohne Angaben !

Vielen Dank für Erleuchtung :d

Ich hoffe, ich habe den Beitrag so richtig und aussagekräftig verfasst, wenn ws fehlt, einfach anschreien ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Bgzl. "Controller-Frage" kann ich dir leider nicht weiterhelfen :confused:

Netzteil ist zu groß; das Modell mit 480W reicht ganz locker incl. großzügiger Reserven ...

Ram würde ich diese ordern: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher


Die C2-Boards werden voraussichtlich ~ September verfügbar sein
 
Vielen Dank für die Infos. :bigok:

Was die für nen Controller wollen, frag ich dann wohl mal am besten Alternate.
 
Jepp, mache das.

PS: bei HWV werden zig PC's bestellt, da geht auch schon mal was in die Hose ;)
Ich würde wegen der Apotheker-Preisen nicht bei Alternate bestellen, wo es im übrigen auch immer wieder mal etwas zu meckern gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh