Haswell M-ITX MB mit zwei internen USB2.0 Anschlüssen ?

keibertz

Semiprofi
kann es sein dass es derzeit kein Haswell M-ITX MB mit zwei internen USB2.0 Anschlüssen gibt ?
Ich konnte nicht ein einziges finden. Zwar zeigt gz.de und andere Suchmaschienen MB an die das angeblich haben sollen. Aber wenn man dann wirklich in die Handbücher schau gibt es entweder nur einen USB2.0 Anschluss oder 1x USB2.0 und 1xUSB3.0.
Denn wenn man sowohl die USB2.0 Anschlüsse des Gehäuses als auch des USB-IR-Empfänger anschließen will funktioniert das sonst leider nicht. Dann kann man nur entweder oder anschließen.

Jemand schon Erfahrungen mit internen USB2.0 auf USB3.0 Adaptern gemacht ? Denn eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden :(
Gibt es Adapter mit denen man das interne USB2.0 Kabel an einem externen USB2.0 Anschluss anschließen kann ? Konnte nur Adapter finden durch die man auf die internen USB2.0 MB Anschlüsse externe USB2.0 Kabel anschließen kann. Bei dieser Lösung müsste man aber das Kabel raus legen was auch unschön aussieht !

EDIT: Eine zusätzliche USB-PCI(e) Karte einbauen mit internem Anschluss wäre sicher auch noch eine Möglichkeit, aber bei vielen M-ITX Gehäusen ist kein Platz für eine solche Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah cool das MSI ist perfekt muss ich irgendwie übersehen haben. Danke

--
Mache immer lieber nen eigenen Thread pro Frage auf, mag diese ellenlangen Sammelthreads nicht. Meiner Meinung nach findet man dort nie wieder etwas und die Anfragen gehen leicht unter. Mag aber Ansichtssache sein.

Wenn du das MSI H81I hast, dann bitte mal den Stromverbrauch messen!
Ich schwanke nämlich zwischen dem und dem Asrock H81M-HDS.
Da das MSI H81I zur Zeit nirgends lieferbar ist, werde ich wohl zum Asrock greifen.
Werde dann berichten, wie es sich beim Idle-Verbrauch schlägt.

Haswell M-ITX MB mit zwei internen USB2.0 Anschlüssen ? - HTPC Hardware. - XBMCNerds

@Keibertz aka Guttenberg
DU hast nix gefunden...wenn Du wenigstens 'gefunden' hier ins Forum verlinkt hättest..aber selbst dafür fehlt Dir weit mehr als nur Stil.

*** plonk ***

--
Mancher schmückt sich so lange mit fremden Federn, bis er auch die eigenen verloren hat.
[Unbekannt]
Deine Probleme will ich echt haben. Dazu fällt mir einfach wie so oft bei dir nix mehr ein ...

Da das MSI H81I zur Zeit nirgends lieferbar ist, werde ich wohl zum Asrock greifen.
Ja das musste ich leider auch feststellen. Und über 30 Euro Aufpreis für ein MB mit WLAN was ich nicht brauche zu bezahlen sehe ich auch nicht ein.

Also bleibt die Frage aus Post eins bestehen. Kennt jemand ein lieferbares Haswell M-ITX MB mit zwei internen USB2.0 Anschlüssen für ca. 60 Euro ?
Oder doch USB2.0 auf USB3.0 Adapter ? Jemand damit Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine Stimmungsmache.
In jedem zweiten Thread so ein Müll.

Habe jetzt doch noch ein MB gefunden das meine Anforderungen erfüllt uns verfügbar ist. H81I-PLUS - Motherboards - ASUS
@joinski ist für dich sicher auch von Interesse.

Wer wissen will wo und wie ich es gefunden habe folgt bitte dem Link von omnium.

Die Boards von Asus waren leider bisher nie wirklich als Stromsparwunder bekannt (eher als das Gegenteil ^^).
Mir gefällt aber die Sockelposition vom H81I-Plus ganz gut.
Will da nämlich nen Scythe Orochi zusammen mit ner passiv gekühlten Sapphire Ultimate HD7750 draufklatschen und als Netzteil ein PicoPSU 160-XT mit nem 120W Tischnetzteil (ggf. auch ne HD7770 oder 7790 dann mit nem 220W Dell Tischnetzteil) nehmen.
Das ganze dann entweder (wenns passt) in nem Cooltek Coolcube oder Lian Li Q11B (da sollte es auf jeden Fall passen).
Ich glaub ich bestelle einfach mal beide (Asus H81I-Plus und Asrock H81M-HDS) und lasse sie gegeneinander antreten :)

@frotzamuta es geht hier um M-ITX nicht mATX (µATX)

Mann muss leider wissen, dass man wenn man 2 interne USB2.0 Anschlüsse will in der Suchmaske 4 interne USB2.0 angeben muss. Denn wenn man 2 angibt erhält man MB mit 1 und 2 und wenn man 4 angibt erhält man MB mit 2. Das weiß ich jetzt wusste ich aber als ich gesucht habe noch nicht ... verstanden habe ich es aber noch immer nicht warum das über die Suche falsch ausgegeben wird. Klar man kann pro internem USB Anschluss 2 externe USB Anschlüsse betreiben, aber das Suche ich ja eigentlich nicht. Für mich sind die Suchmasken an der Stelle fehlerhaft ... oder ich verstehe es eben einfach nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh